Neue Iron-Version: 15.0.900.2 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by Jodan »

Öffne ich einen neuen Tab, lande ich automatisch auf der App-Seite - ich würde aber gerne die "Meistbesuch" (ja, da fehlt tatsächlich ein "t" am Ende) angezeigt bekommen da ich so immer erst nochmal per klick wechseln muss... meiner Ansicht nach ist das so belassen suboptimal.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by SRWare »

Jodan wrote:
SRWare wrote:
Jodan wrote:Offenbar funktionieren nicht alle Apps:
Image
Habe das zwar zum ersten mal und auch nur mit Angry Birds testen wollen, dass dies dann aber direkt nicht funktioniert ist recht enttäuschend.
15.0.900.1 installiert?
User-Agent auf Default belassen?
Ja, installierte Version ist 15.0.900.1
In der UI.ini steht:
"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Iron/5.0.380.0 Chrome/5.0.380.0 Safari/533.4"
Von mir unverändert.
Meine Vermutung ist, dass die App nur mit "original" Chrome läuft - kann dies aber nicht mit Sicherheit sagen da ich Chrome nicht installiert habe.

Davon unabhängig: Hat man die möglichkeit den verlinkten Web-Store mit dem von Google direkt zu ersetzen?
Jordan, du gibst deinen Iron als Version 5.0 aus. Dass es so nicht funktioneren kann, ist logisch.
Bitte lösche die UA.ini einfach.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by Jodan »

SRWare wrote:Jordan, du gibst deinen Iron als Version 5.0 aus. Dass es so nicht funktioneren kann, ist logisch.
Bitte lösche die UA.ini einfach.[/quote]
Na das ist aber dubios... Nach dem Löschen wird diese automatisch durch eine neue UA.ini ersetzt?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by SRWare »

Jodan wrote:
SRWare wrote:Jordan, du gibst deinen Iron als Version 5.0 aus. Dass es so nicht funktioneren kann, ist logisch.
Bitte lösche die UA.ini einfach.
Na das ist aber dubios... Nach dem Löschen wird diese automatisch durch eine neue UA.ini ersetzt?[/quote]

Iron schließen vor dem Löschen.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
MasterP82
Posts: 27
Joined: Wed Feb 03, 2010 4:00 pm

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by MasterP82 »

ich benutze die portable v15 mit der ini: --incognito --start-maximizied

nur startet der browser immer nicht maximiert... kann das jemand bestätigen?

PS: bei der 11er version hat es glaube ich noch funktioniert
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by testbug »

Wenn du als Verknüpfungszusatz tatsächlich "maximizied" eingegeben hast, dann funktioniert das auch nicht! ;)
MfG, testbug
MasterP82
Posts: 27
Joined: Wed Feb 03, 2010 4:00 pm

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by MasterP82 »

aaaahh... okay fehler behoben... :oops:
die 11er version hatte es komischerweise nie gestört...

DANKE!! :mrgreen:
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by Fireburns »

Habe nun auch die aktuellste Version kurz angetestet.

Die folgenden zwei Issues sind mir sofort aufgefallen.

- Optionen/Seitenzoom scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren. Echt schade.
- Internet-Shortcuts werden immer noch nicht im Incognito-Modus geöffnet. Wenn z.B. in einer Mail auf eine Website verlinkt wird, sammelt Iron so häufig Daten, da im normalen Modus gestartet wird.

Gibt's eine Möglichkeit, diese Probleme zu beheben? Ansonsten habe ich keine Unregelmässigkeiten feststellen können. Jedenfalls danke für die (Weiter-)Entwicklung.

Fireburns
freiwild
Posts: 7
Joined: Sun Dec 19, 2010 1:39 am

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by freiwild »

Hallo,

ich habe gerade ein Riesenproblem mit SRWare Iron 15.0.900.1 (Win7, 64bit): Wenn man mehrere (unterschiedliche) Dateien herunterlädt, die jeweils den selben Dateinamen haben, dann hat Iron bisher die erste Datei unter ihrem richtigen Namen (etwa "dokument.pdf") gespeichert, und alle folgenden unter "dokument (1).pdf", dokument (2).pdf. usw. Der aktuelle Iron überschreibt aber die einzelnen Dokumente, das heißt, das dokument.pdf, das zuerst heruntergeladen wurde, wird vom dokument.pdf, was zufälligerweise kurz danach heruntergeladen wurde, überschrieben, und dann wieder vom dritten dokument.pdf usw. Am Ende hat man also nur das jeweils letzte dokument.pdf im Downloadordner. Das ist ziemlich doof!
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 15.0.900.1 Stable für Windows

Post by DaBigFreak »

So, ich wollte eine Proxy-Erweiterung installieren, also keine app, sondern eine ganz normale Erweiterung. Nun habe ich direkt den app-store mal bemüht, der ja einen echt schönen Eindruck macht, jedoch beim Klick auf "Hinzufügen" passiert NICHTS...langes Warten, nichts passiert.

Dann habe ich mal meine alte Internetadresse zum Erweiterungsportal eingegeben, hier kommt aber auch sofort die neue Oberfläche.

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; de-de) AppleWebKit/535.2 (KHTML, like Gecko) Iron/15.0.900.1 Chrome/15.0.900.1 Safari/535.2

Einzig und alleine habe ich "de-de" hinzugefügt, einfach damit alle Seiten sofort auf deutsch wechseln, ansonsten sind bei mir alle google-Seiten auf englisch, bissl blöd.

Ich denke dass der neue App-Store einfach nicht mit Iron funktioniert, da wie schon erwähnt einfach eine Abfrage aus Chrome entfernt wurde, etwas das rumschnüffelt, aber für den Web-Store erforderlich ist. Google ist ja auch nicht doof^^ Haben sicherlich mitbekommen, dass wir deren Erweiterungen einfach so nutzen^^
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Locked