Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by SRWare »

klaus wrote:
klaus wrote:hab die hier genannten probleme mit der darstellung und der downloadliste leider auch ;)

wie lang dauert es eigentlich eine neue chromium version in Iron zu verwandeln? oder werden die Änderungen in den Iron Branch eingefügt?
und ist bald mal wieder eine neue 2er version geplant?
ein cooles feature an chrome/ium sind doch die regelmäßigen updates... fehlt euch die zeit um da dran zu bleiben?
Ja, es ist eine neue Version geplant.
Dann aller Vorraussicht nach erstmals mit einem lauffähigen Linux-Build.
Ersin
Posts: 4
Joined: Sun May 03, 2009 8:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Ersin »

Ich habe da ein anderes Problem mit Iron... seit der neuen Version kann ich das Flash-Plugin nicht mehr abrufen und installieren. Jedes mal, wenn ich eine Flashseite betrete, kommt oben die Meldung, ob ich nicht das Plugin installieren möchte... ich bestätige, doch Iron stürzt jedes Mal sofort ab und installiert das Plugin einfach nicht. Ich nutze Windows Vista Home Premium (64bit) mit Aero-look. Die anderen grafischen Bugs sind mir nicht bekannt... das mit der Download-Liste ist mir ebenfalls aufgefallen.

<-- Iron2Go-User
axel668
Posts: 25
Joined: Mon Dec 01, 2008 1:07 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by axel668 »

ein cooles feature an chrome/ium sind doch die regelmäßigen updates... fehlt euch die zeit um da dran zu bleiben?
@Klaus: Dachte ich auch ... aber ich hab mich dann selber mal ein bisschen mit den Chromium Development Snapshots beschäftigt, in der Zwischenzeit ... da war auch wirklich nicht viel dabei, was brauchbar war, erst in den letzten 2 Wochen hat sich die Situation etwas stabilisiert. Von daher muss man froh sein, dass die Iron Jungs nicht jedes wöchentliche Dev Release mitmachen
Ja, es ist eine neue Version geplant.
Dann aller Vorraussicht nach erstmals mit einem lauffähigen Linux-Build.
:D
*Freu !!!
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Casper »

Und wieder sind Monate Rum ohne Updates aller liebe zu Open-Source-Software aber man sollte sich bevor man so ein Projekt starten will überlegen ob man einen vernünftigen Update Zyklus anbieten kann wo man mit Monatlichen Updates oder Sicherheitsupdates rechen kann so was ist Heute schon sehr wichtig und das hier nicht der Fall.

Versucht lieber euer Adblock Addon für Google Chrome lauffähig zu machen damit würdet ihr vielen Menschen einen gefallen tun und mit Sicherheit eine große Benutzer Fläche angreifen mich mit inbegriffen.

;)
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by SRWare »

Casper wrote:Und wieder sind Monate Rum ohne Updates aller liebe zu Open-Source-Software aber man sollte sich bevor man so ein Projekt starten will überlegen ob man einen vernünftigen Update Zyklus anbieten kann wo man mit Monatlichen Updates oder Sicherheitsupdates rechen kann so was ist Heute schon sehr wichtig und das hier nicht der Fall.
Versucht lieber euer Adblock Addon für Google Chrome lauffähig zu machen damit würdet ihr vielen Menschen einen gefallen tun und mit Sicherheit eine große Benutzer Fläche angreifen mich mit inbegriffen.
;)
Es ist nicht Sinn der Sache, ständig "Updates" nur um ihrer selbst willen nachzuschieben. In letzter Zeit wurde am Chromium-Source sehr stark experimentiert, es hätte wenig Nutzen auf dieser Basis etwas zu veröffentlichen. Nun hat sich die Lage etwas beruhigt, daher wird es auch in Kürze wieder ein Update geben.

Sicherheitstechnisch sind Iron und Chrome nicht direkt vergleichbar, da Iron auf einem viel neueren Entwicklungszweig aufbaut. Daher war z.B. Iron von den letzten schweren Sicherheitslücken in Chrome garnicht betroffen und musste dementsprechend auch nicht aktualisiert werden.
Geekrumper
Posts: 23
Joined: Thu Nov 27, 2008 7:36 am

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Geekrumper »

Also ich benutze Iron Portable und Adsweep als AdBlocker... ich kann somit nicht klagen.

Wenn jemand weiss, wie man die Ads bei GMail vernichten kann, der möge mir eine Anleitung schreiben.

Bezüglich "Update-Zyklus": Einen "lightbrowser" der keine Daten an Google sendet und private Browsing anbietet genügt vorerst wohl nicht. Sprich, was ja schon zur Verfügung steht gar nicht mehr schätzen, hmm? :geek:

Ich würde mich auch über neue features freuen, trotzdem einen Lob an was bis jetzt gemacht wurde sollte mal gemacht werden!! Gute Arbeit!!

PS: Wer mit Iron im momentanen Status nicht zufrieden ist, soll wieder zu Internet Explorer, Firefox oder gar Safari wechseln. Ich kann euch sonst auch den Avant Browser empfehlen. :lol:
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by denim »

IE 8 ist wirklich gut geworden.
Bin seit dem Grafikproblem wieder zuzück auf IE8.

Hoffe, es tut sich bald was bei Iron... Habe schließlich bei fast allen meiner Bekannten Werbung dafür gemacht...
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by SRWare »

denim wrote:IE 8 ist wirklich gut geworden.
Bin seit dem Grafikproblem wieder zuzück auf IE8.

Hoffe, es tut sich bald was bei Iron... Habe schließlich bei fast allen meiner Bekannten Werbung dafür gemacht...
Keine Sorge, das Grafikproblem wird bei der Build, die gerade in Arbeit ist nicht mehr vorhanden sein ;)
volvox
Posts: 51
Joined: Fri Mar 13, 2009 1:45 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by volvox »

Beeilt euch. Ich halte es bald nicht mehr aus! (Ich check schon täglich eure seite :geek: )
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Casper »

Eine frage neben bei auf welcher Chromium Build baut ihr die aktuelle SRWare Iron Version auf, hoffe mal auf die aktuelle Google Chrome 2.0.172.23 Beta von der Developer Version halte ich irgendwie nicht viel und die machte bei YouTube in HD ein paar Probleme!

Und aktualisiert bitte auch zeitgleich Adblock, somit wir nicht darauf warten müssen. Jetzt noch eine persönliche bitte stellt endlich mal diese Sache ab das wenn man auf ein Thema antwortet oder eins aufmacht jedes mal das Thema durch einen Administrator überprüft werden muss. Das dauert viel zu lang hatte einen Beitrag der hat mal 2 Tage gedauert bis er Online war so was habe ich noch nie erlebt.

Also bitte die Person die hier was zu sagen hat stell die Funktion endlich ab denke das würden alle andren auch gut finden und ihr könnt mehr zeit in SRWare Iron und in die Freundin stecken.
Locked