Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0 Beta

Post by Nanobyte »

funky_escobar wrote:
Nanobyte wrote:Leider hab ich noch einen sehr unschönen Fehler entdeckt!

Wenn Iron offen ist, aber nicht Aktiv, dann erscheint ober eine Sehr unschön aussehende Leiste! (s.Screenshot)

Zum Rekonstruieren:
Ich hab die Neuste Iron Beta Gestartet, das Fenster aus dem Maximiert-Modus geholt und anschließend auf den Desktop geklickt!
Also ich bekomme den Fehler auch - allerdings nur unter Windows 7!
Ich kann den Fehler selber leider nicht mehr Rekostruieren, er ist einfach weg :?
volvox
Posts: 51
Joined: Fri Mar 13, 2009 1:45 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by volvox »

Ich hab den Anzeigefehler hier (Vista 32Bit, ohne Aero) ebenfalls.
Wie hast du den wegbekommen? Nervt nämlich schon etwas...
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Nanobyte »

volvox wrote:Ich hab den Anzeigefehler hier (Vista 32Bit, ohne Aero) ebenfalls.
Wie hast du den wegbekommen? Nervt nämlich schon etwas...
Ich weiß es leider nicht, ich hab die Beta in einem eigenen Ordner laufen und nutze hauptsächlich die Stabile 1.x Version, als ich die Beta zum 3 oder 4mal gestartet hab war es weg
NightFright
Posts: 2
Joined: Fri Mar 13, 2009 10:02 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by NightFright »

Bestehen Chancen, dass irgendwann Addon-Support kommt? Ich vermisse dringend Erweiterungen wie Adblock Plus und NoScript für Iron. Mir ist klar, dass das auch davon abhängt, ob es erstmal in Chrome eingebaut wird, aber momentan ist es das Einzige, was mich vom Umstieg abhält.
Casper
Posts: 88
Joined: Fri Jan 09, 2009 1:18 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Casper »

http://www.googlewatchblog.de/2009/02/0 ... eiterungen

Mit sicherheit, wird Google alles mögliche ausbauen aber ob es in Zukunft auch weiter neue Versionen von Iron geben wird das kann ich mir nicht vorstellen, Es ist auch nicht einfach, so ein Projekt zu stemmen ohne etwas daran zu verdienen!

Nichts gegen SRWare aber wie CHIP Online schon sagte:

Fazit: Selbst wenn Iron weniger persönliche Informationen versendet als Chrome, so haben beide Browser durch die gleiche Code-Basis dieselben Sicherheitslücken. Der fehlende Updater verhindert zudem, dass bekannte Lücken automatisch geschlossen werden können.
volvox
Posts: 51
Joined: Fri Mar 13, 2009 1:45 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by volvox »

Okay, nach einem neustart war bei mir der Fehler auch behoben! Seltsam...
NightFright
Posts: 2
Joined: Fri Mar 13, 2009 10:02 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by NightFright »

Irgendwann wird man wieder zurück zu Chrome müssen, falls die Iron-Entwicklung gestoppt oder gar kostenpflichtig werden sollte (dann würden die User-Zahlen allerdings eh stark gegen Null tendieren). Wenn's dort dann Erweiterungen und Auto-Updates gibt, muss man sich eben Anti-Heimtelefonier-Tools bedienen, um die Google-Ausspioniererei zu unterbinden (gibt's eh schon).
°digit°
Posts: 30
Joined: Sun Nov 16, 2008 3:34 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by °digit° »

NightFright wrote:Irgendwann wird man wieder zurück zu Chrome müssen, falls die Iron-Entwicklung gestoppt oder gar kostenpflichtig werden sollte [...]
Hi NightFright,
... nix für ungut jedoch du schreibst ein wenig so als sei dein wahrer Nick: Nightmare ... :wink:
bisher bin ich sehr zufrieden und angetan von der flotten Arbeit von SRWare.net! :D
besonders freut mich das bisher strikte Festhalten an den eigenen Vorgaben eben keine Daten zu speichern
zB wurde der Wunsch nach AutoVervollständigung der Adresszeile abgelehnt (zum Glück!)

also toi, toi, toi und vllt bringt ja Spenden mehr als "Farbe zu kaufen, um Teufel an die Wand zu malen..."

@ volvox:
ich dachte genau wie du, dass der kleine DarstellungsFehler in der TitelLeiste nur anfänglich auftrat und nach einem Neustart von Iron behoben sei
.... jedoch :?

Image
Habe WinXPsp3 Iron2go. Der nicht sooo wichtige Bug ^^ taucht inzwischen immer auf, wenn ich von einem anderen Fenster wieder zum noch offfenen Iron wechsele. Sobald ich dann Seite neu laden klicke baut sich Iron wieder korrekt auf - leider nur bis zum nächsten Mal ...

.... trotzdem happy mit Iron (... über meine unzähligen offenen Tabs darf natürlich gelästert werden) :wink:
°digit°
hsn
Posts: 11
Joined: Thu Jan 22, 2009 11:46 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by hsn »

hsn wrote:wie kann ich denn bei dieser version einzelne einträge aus der download-liste löschen?
mit rechtsklick bekomme ich nicht das gewohnte menü und markieren mit links-klick funktioniert auch nicht.

als feature wäre es sowieso ganz sinnvoll ein button hinzuzufügen mit "clear all downloads".
ich zitiere nochmal mein anliegen.

bin ich der einzige mit diesem problem?
Suptran
Posts: 20
Joined: Sat Oct 18, 2008 10:07 pm

Re: Neue Iron-Version: 2.0.168.0

Post by Suptran »

Nein
Locked