gabel wrote:Ich bekomme den internern PDF-Viewer nicht mehr zum laufen... das betrifft sowohl iron 14, als auch chromeportable 14. In iron 13 konnte ich noch das Chrome pdf.dll Pendant in den "iron"-Ordner kopieren und schon ging es (wenn man es unter about:plugins aktiviert). Aber weder mit der alten pdf.dll noch der aus dem aktuellen Chrome Portable bekomme ich den PDF-Viewer zum laufen. Es erscheint lediglich ein grüner Bildschirm mit der Meldung "Missing Plug-in".
Welchen AdobeReader hast du denn installiert? Mit dem neuesten AdobeReaderX gibt es bei verschlüsselten PDFs auch ein Problem, nämlich dass sich der Reader einfach abschießt. Bei meinem AdobeAcrobat jedoch nicht, obwohl die exakt gleiche ReaderVersion läuft.
In diesem Zusammenhang muss man wohl noch den FalshPlayer berücksichtigen, Adobe rät direkt zur Neuinstallation ALLER Adobe Produkte. Also erst alles von Adobe runter, dann neu rauf.
garfield36 wrote:Wie führt man eigentlich ein Update bei Iron durch? Muss man jedes Mal den neuen Software-Installer runterladen? Installiert man dann einfach über die alte Version drüber, oder muss man diese vorher deinstallieren? In den FAQ habe ich diesbezüglich rein gar nichts gefunden.
Genau, ein update installiert man einfach drüber, so handhabe ich es seit Iron4, keine Probleme. Das eigentliche Iron befindet sich ja auch weniger unter /programme/iron, sondern in den %userprofile"\AppData\Local\Chromium. Hier wird ALLES gesichert, hier passiert etwas, wenn man mit Iron arbeitet. In /programme/iron passiert NICHTS^^
Möchte man also ein Backup machen, dann %userprofile"\AppData\Local\Chromium sichern, ohne Cache!, so kann man auch den gesamten Iron so wie man ihn eingerichtet hat, komplett auf einen anderen Rechner übertragen, dort einfach installieren, dann %userprofile"\AppData\Local\Chromium drüberbügeln.