nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langsamer

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
dvilare
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 1:02 pm

nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langsamer

Post by dvilare »

Hallo,
ich nutze den Iron schon seit 1,5 Jahren. Bin sehr zurieden. Auch die Benchmark Ergebnise lassen sich sehen. Habe schon lange kein IE,FF oder ähnlich benutzt.
Seit dem Update von vorgestern fühlt sich der Browser etwas langsamer an. Also man spürt es sogar bei großen Seiten wie : Google.de oder Facebook.de.
Das öffnen dauert um ms länger. Zwar nicht wirklich störend länger aber es ist mir aufgefallen.
Nun habe ich 2 x Benchmarks durchgeführt siehe Bildanhang.
Einmal nach dem Update: siehe da um einiges weniger Punkte als Opera z.b.
Beim 2 Benchmark habe ich lediglich zum Test die UA.ini mit dem Browser String geändert auf die Vers. 11.0.700.1 . Auf der lokalen Disk blieb aber die installierte Version: 12.0.750.0.
Und siehe da: wieder voll Punktzahlund wieder gewohnte Geschwindigkeit.
Könnt Ihr euch das erklären warum das so ist? Nur den Browser String ändern? das dies was bringt kann eigentlich nicht sein.
Oder zeigt es der Benchmark nicht wirklich richtig an oder benutzt dieser Funktionen anhand des Browser-Strings udn erhält dadurch niedrige Punktzahlen.
Mir geht es nicht nur um die Punktzahl sondern merh um den wahren Speed. Daher frage ich mich welche Version wirklich laufen lassen vom Iron?? die 11 er oder schon die neueste 12 er
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langs

Post by SRWare »

Welches OS nutzt du?
Probier es bitte einmal mit dem GPU-Eintrag im Startmenü oder mit "--ignore-gpu-blacklist --enable-accelerated-compositing --enable-webgl" als Parameter per Verknüpfung.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
dvilare
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 1:02 pm

Re: nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langs

Post by dvilare »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich vergessen habe zu erwähnen. habe am Pfingstwochenende die Grafikkarte aufgerüstet: von einer Radeon 5450 auf Radeon 5570.
Aber damit dürfte es nicht zusammenhängen da ichja auch die Treiber aktualisert habe.
Werde es nun mit dem Eintrag heute Abend versuchen wenn ich daheim bin.
dvilare
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 1:02 pm

Re: nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langs

Post by dvilare »

so habe es mit dem Eintrag versucht. Leider immer noch Mau..
Siehe Foto1 mit Syntx-Eintrag auf Version 11.0.700.1 Mau. Danach ohne UA.ini. Damit wird die 12 er Version erkannt aber immer noch Mau.
Als BS habe ich Win7-64 Bit, 8 GB RAM, schnelle SSD, Grafik: Radeon 5570.. Und trotzdem Bremse. Selbst mit Google Chrome 11 er Vers hatte ich über 9.500 Pkt. Nun mit der 12 er Google Chrome auch nur 5.400 Pkt.
Ein Freund von mir hat als CPu ein I3-Prozessor , 4 GB RAm und ordendlich eGrafikkarteund kommt mit dem neuesten Iron auf 11.200 Pkt.
???? Noch ne andere Lösung???
deinen Vorschlag habe ich nach dem " eingetragen: also genau so:
"C:\Programme\SRWIron\iron.exe" --ignore-gpu-blacklist --enable-accelerated-compositing --enable-webgl
macht es den ein Unterschied ob ich es nach den " reinschreibe. Oder muss Dein Eintrag zwingend " " so eingetragen werden und das andere dann nicht?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langs

Post by SRWare »

Könnte es am Stromsparmodus der GPU liegen? Evtl. testweise einmal ausschalten?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langs

Post by DaBigFreak »

Schau mal hier nach, ob die Kommandos auch wirklich gesetzt wurden.

about:

Hier kannst du auch intern Sachen aktivieren, weiß aber nicht, ob man hier zunächst aktivieren, dann per Kommandos starten muss.

about:flags
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
dvilare
Posts: 5
Joined: Tue Jun 14, 2011 1:02 pm

Re: nach Update auf Iron 12.0.750.0 lt. Benchmark viel langs

Post by dvilare »

also am Stromsparmodus liegt es nicht. habe ich beides probiert.
Ja und die Einträge kontrollieren mache ich dann am Wochenende.. Vielen Dank bisher.
Post Reply