Browsercache deaktivieren?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Snoopes
Posts: 1
Joined: Fri Apr 15, 2011 1:51 pm

Browsercache deaktivieren?

Post by Snoopes »

Hallo,

kann man den Browsercache in Iron deaktivieren oder Iron zumindest insofern konfigurieren, dass Iron bei jedem Zugriff auf die Webseite zuerst prüft, ob eine neue Version vorliegt und ansonsten den Cache nutzt? Standardmäßig nutzt Iron immer den Cache bei mir und nur wenn ich auf "Aktualisieren" drücke, liefert er mir die geänderte Webseite aus. Das ist etwas nervig, da ich immer die aktuelle Version benötige. Ich möchte daher keine "Warum abschalten"-Diskussion führen. Kann ja jeder so machen, wie er mag. Mich interessiert nur: Geht das? Und wenn ja, wie? Danke. ;)

PS: Ich habe schon viel gesucht aber leider noch nichts dazu gefunden. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um die Frage stellen zu können. Falls ich irgendwo was übersehen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Danke!

MfG
Uwi58
Posts: 158
Joined: Sun Dec 05, 2010 10:21 am
Location: Bregenz

Re: Browsercache deaktivieren?

Post by Uwi58 »

Hallo Snoopes!
Vielleicht hilft dir das weiter. Habe ich von der Seite hier:
[urlhttp://www.mstipps.de/programme/chrome-iron.php][/url]
----------------------------------------------------------------------------------

Cache löschen bzw. begrenzen

Das Cachen von Dateien lässt sich nur "umständlich" verhindern bzw. begrenzen. Dazu sollten Sie eine Verknüpfung der IronPortable.exe anlegen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehen zu den Eigenschaften. Im Feld Ziel müssen Sie hinter "...Desktop\IronPortable\IronPortable.exe" folgende Parameter anhängen:

› Code ‹
--disk-cache-size=1 --media-cache-size=1
-----------------------------------------------------------------------------------

Teste es grad selbst.
Gruß Uwe
Post Reply