PDFs aus GMail werden nicht geöffnet

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
xian79
Posts: 4
Joined: Fri Mar 04, 2011 8:28 am

PDFs aus GMail werden nicht geöffnet

Post by xian79 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe Google Chrome (für meine Frau) und Iron (für mich) parallel laufen. So hat jeder seine eigene Umgebung ohne zusätzliches Benutzerkonto. In Chrome gibt es keine Probleme. Bei Iron stellt es sich wie folgt dar:

Um PDFs so elegant wie in Chrome anzuzeigen habe ich mir die PDF.dll in mein Iron-Verzeichnis kopiert. Klappt auch so weit. Was jedoch dann nicht mehr geht ist das Anzeigen von PDFs speziell aus GMail heraus. Dort gibt es ja drei Möglichkeiten
1. Klick auf Icon (lädt PDF herunter).
2. Klick auf "Anzeigen" (zeigt das PDF in Chrome direkt an, oder in anderen Browsern in der Google "Text und Tabellen"-Umgebung).
3. Klick auf "Download"

In Chrome öffnet der Klick auf "Anzeigen" das PDF direkt im Browser. In Iron jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "Temporärer Fehler (404) Leider ist Ihr Google Mail-Konto vorübergehend nicht verfügbar ...".

Hat jemand Rat?

Danke,
Christian
dsjiern
Posts: 1
Joined: Fri May 13, 2011 8:04 am

Re: PDFs aus GMail werden nicht geöffnet

Post by dsjiern »

xian79 wrote:In Iron jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "Temporärer Fehler (404) Leider ist Ihr Google Mail-Konto vorübergehend nicht verfügbar ...".
Dieses Problem habe ich auch schon sehr lange, allerdings tritt das bei mir auf, wenn ich aus dem iGoogle-Googlemail-Gadget heraus einen beliebigen Anhang "anzeigen" will. Mit dem richtigen Googlemail-Interface funktioniert dann alles.
Das Problem bei mir tritt bei mir sowohl im Firefox 3.x, Firefox 4.0, Chromium 11 und Opera 11.10 auf meinem Laptop (Ubuntu) auf, als auch auf sämtlichen anderen PCs auf denen ich das schon getestet habe (Linux, Windows und Mac).
Das Problem scheint also weniger etwas mit dem Browser/System zu tun haben als vielmehr mit Google selbst...

Grüße
dsjiern

PS: Wenn ich bei der URL hinten dran "&disp=inline" entferne kann ich die Datei herunterladen.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: PDFs aus GMail werden nicht geöffnet

Post by DaBigFreak »

Und ihr habt definitiv den letzten AdobeReader installiert? Updates sind nicht einfach nur so da... *zwinker*

Bei mir geht das 1A! Gerade getestet. Iron aufm letzten Stand, als auch die Adobe Produkte.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply