Iron 2.0 Pre-Beta Download

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

ArnoutV
Posts: 2
Joined: Tue Jan 27, 2009 2:52 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by ArnoutV »

bugman wrote:ArnoutV: That's a Hotmail bug, there's a workaround in the latest Chrome. It disguises as Safari for Hotmail. deutscher Artikel dazu
The buienradar site crashes in Chrome too, so it's not Iron-specific.
Thanks for confirming my findings, will check it with the most recent Chrome releases too.
klaus
Posts: 18
Joined: Fri Dec 12, 2008 12:43 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by klaus »

könnt ihr bitte die 2.0 iron version aktualisieren? danke!

ich hab hier regelmäßig bugs mit verschwindenen bildern auf webseiten und so :)
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by Nanobyte »

Ah noch einer mit dem BilderVerschwindenEinfachOhneGrund-Problem ...

... ich dachte erst, das es an Greasemonkey liegt, aber dem scheint nicht so zu sein :D
(Welchen sinn hat es denn das jeder Beitrag erst Freigeschaltet werden muss?...)
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by SRWare »

Nanobyte wrote:Ah noch einer mit dem BilderVerschwindenEinfachOhneGrund-Problem ...

... ich dachte erst, das es an Greasemonkey liegt, aber dem scheint nicht so zu sein :D
(Welchen sinn hat es denn das jeder Beitrag erst Freigeschaltet werden muss?...)
Der Bilder-Bug ist bekannt. Daher auch noch Pre-Beta ;)
klaus
Posts: 18
Joined: Fri Dec 12, 2008 12:43 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by klaus »

SRWare wrote:Der Bilder-Bug ist bekannt. Daher auch noch Pre-Beta ;)
ich weiß, dennoch kam doch letzten ne neue 2er chromium version raus? ;)
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by Nanobyte »

Die 2.0 PreBeta Version stürzt leider immer noch hin und wieder ab, wenn ein Bereits angegebener Text in einem Textfeld (input) auch als Vorgeschlagen darunter angezeigt wird.

Außerdem werden Links beim Anklicken nicht sofort als Besucht Markiert, was ich Persönlich etwas Nervig finde!

Außerdem gibt es ein Problem mit Dropdown-Listen:
Wenn die Dropdown-Liste sehr lang, dann kann man zwar Scrollen, aber der Inhalt und Schieber bewegen sich nur bis zu einem Bestimmten Punkt!
wilberfan
Posts: 2
Joined: Mon Feb 09, 2009 6:16 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by wilberfan »

Nanobyte wrote:OK, meine Frage hab ich mir selbst beantwortet!

JA, USER-SCRIPTS funktionieren :D
  • Erstellt von Iron eine Verknüpfung!
  • Rechtsklick auf die Verknüfung => Eigenschaften
  • Bei Ziel hängt ihr Hinten Folgendes dran (Ohne Anführungszeichen!): "--enable-user-scripts"
    Das sah bei mir dann so aus:
    "C:\IRON PreBeta\iron.exe" --enable-user-scripts
  • Erstellt den Ordner "User Scripts" (Pfad steht unten!)
  • Startet IRON über die Verknüpfung (Sonst läuft userscripts nicht!)

Einfach alle Scripts hier ablegen:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Usernamen>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium\User Data\Default\User Scripts

Dieser Ordner hat den selben Namen wie der mit dem Ihr euch Angemeldet habt! (Auch zu finden oben im Startmenü)
Dieser Ordner ist Versteckt!
Diesen Ordner müsst ihr Erstellen!
I don't speak German, but I tried the following with the Iron 2.0 Pre-Beta, but I don't think the userscripts are working for me. Have I done something wrong?

I created a folder called "User Scripts" in C:\Documents and Settings\[myuserid]\Local Settings\Application Data\Chromium\User Data\Default\

I then downloaded a few scripts from userscripts.org and saved them in that folder.

I then created an Iron shortcut that pointed here: "C:\Program Files\IronBETA\ironBETA.exe" --enable-user-scripts

When I restart Iron, it doesn't look like any of the scripts are working properly.

Have I done something wroing?
Nanobyte
Posts: 78
Joined: Sat Dec 06, 2008 4:24 pm

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by Nanobyte »

Have you start the shortcut?

Try this script: http://userscripts.org/scripts/show/32231
Helix07
Posts: 1
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:42 am

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by Helix07 »

Hallo,
ich benutze IRON öfters und stelle mir fragen über das Sicherheitsnivau des Browsers.
Gibt es schon Ansätze, für die 2.0 Version, die bekannten Sicherheitslücken von Google Chrome zu schliessen?
siehe http://www.milwOrm.com

Hi,
I´m often using IRON, so I´m asking myself about it security level.
Do you have start on 2.0. version to implement protections again the wellknown vulnerabilities of Google chomes?
see on http://www.milw0rm.com

Bonjour,
comme j´utilise souvent l´IRON, je me pose la question quant à la sécurité du navigateur.
Avez-vous entrepris, pour la version 2.0, des mesures de protection pour pallier aux failles de sécurités connue du Google Chrome?
à voir sous http://www.milwOrm.com
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Iron 2.0 Pre-Beta Download

Post by xallex »

HAb auch ein Problem: http://gamezone.de/ (war aufch bei dem 1er so!)
Wird das Menü bei euch auch aufgeklappt angezeigt, sodass die seite endlos lang ist?
Locked