Probelm seit Iron 8/9

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
4tyn
Posts: 3
Joined: Wed Mar 02, 2011 4:28 pm

Probelm seit Iron 8/9

Post by 4tyn »

Hallo liebe Community,

zuerst muss ich sagen, dass ich von Iron seit dem Start des Projektes voll auf begeistert bin. Ausgezeichnete Arbeit!
Ich hatte mit den bisherigen Versionen nie Probleme, doch nun mit 8 und 9 treten bei mir folgende zwei doch sehr nervende Probleme auf :(

1. Youtube

Wenn ich ein youtube-Video z.B. in einem neuen Tab öffne, dann sieht das so aus:

Image

Das Video wird nicht richtig angezeigt, stattdessen die Seite aus dem anderen Tab (hier die Erstellung dieses Threads) oder wenn keiner anderer Tab offen ist bleibt der Platz wo das Video erscheinen sollte komplett weiß. Ich konnte bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit beobachten.

2. Bei Start von Iron dauert es einige Zeit bis meine Startseite und die Icons der Lesezeichen angezeigt werden. Hatte als Startseite die Standard-Startseite, hab es jedoch auch mit Speeddail probiert. Dort trat das Problem jedoch auch auf!

System: Win7, Intel Core 2 Duo E4600 2,4 GHz, ATI Radeon 4870 1GB, 2 GB Ram

Ich hoffe auf eure Hilfe!

MfG 4tyn
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Probelm seit Iron 8/9

Post by hoscht »

Aktuellen Flashplayer installiert? Schau mal unter about:plugins nach der Version von Flash: 10.2.152.32 aktuelle Version

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
4tyn
Posts: 3
Joined: Wed Mar 02, 2011 4:28 pm

Re: Probelm seit Iron 8/9

Post by 4tyn »

Ja ich habe die neuste Version des Flashplayers. Hab auch schon probiert verschiedene plugins/addons zu deaktivieren, leider ohne erfolg. diese youtube sache ist echt nervig -.- das mit dem startup, naja ok halb so wild...
habe auch schon divx komplett vom rechner geworfen mit Revo Unistaller, weil mir das mir diesem blöden HiQ zeug in youtube integriert nicht ganz koscher vorkam. aber auch fehlanzeige :/
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Re: Probelm seit Iron 8/9

Post by Fireburns »

Die aktuelle Flash-Version ist fehlerbehaftet, hatte auch Darstellungsprobleme in Youtube.

Quelle: pcgameshardware.de
Gehen Sie zur Adobe-Flash-Webseite und führen Sie einen Rechtsklick auf das Flash-Logo aus. Im Menü Einstellungen deaktivieren Sie dann die Hardwarebeschleunigung und schließen den Dialog. Diese Maßnahme hat bei uns dafür gesorgt, dass die Videos wieder normal dargestellt werden (allerdings ohne Hardwarebeschleunigung).

Hat das was geändert? Bei mir hats geholfen.

Fireburns
4tyn
Posts: 3
Joined: Wed Mar 02, 2011 4:28 pm

Re: Probelm seit Iron 8/9

Post by 4tyn »

Fireburns wrote:Die aktuelle Flash-Version ist fehlerbehaftet, hatte auch Darstellungsprobleme in Youtube.

Quelle: pcgameshardware.de
Gehen Sie zur Adobe-Flash-Webseite und führen Sie einen Rechtsklick auf das Flash-Logo aus. Im Menü Einstellungen deaktivieren Sie dann die Hardwarebeschleunigung und schließen den Dialog. Diese Maßnahme hat bei uns dafür gesorgt, dass die Videos wieder normal dargestellt werden (allerdings ohne Hardwarebeschleunigung).

Hat das was geändert? Bei mir hats geholfen.

Fireburns
Super! Danke! Sieht ganz danach aus, als ob bei mir jetzt auch wieder alles funktioniert! :)
Post Reply