Cache-Ordner verschieben

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
BillyGayts
Posts: 2
Joined: Wed Jan 14, 2009 3:53 pm

Cache-Ordner verschieben

Post by BillyGayts »

Hallo,

Wie die Überschrifft schon besagt möchte ich den Cahce-Ordner verschieben, in meinem Fall auf ein RAM-LAufwerk.

ich benutze die Version 1.0.155.0 (6886) für Windows XP

ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort

LG
NoSi
Posts: 6
Joined: Mon Jan 26, 2009 7:03 am

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by NoSi »

Hi,

ich habe keine Antwort, aber nahezu die gleiche Frage. Wobei ich mich mit dem TEMP-Ordner begnüge, damit ich den Cache nicht in der Datensicherung mit drin habe.

Grüße
NoSi
NoSi
Posts: 6
Joined: Mon Jan 26, 2009 7:03 am

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by NoSi »

Hi.

Noch eine Frage zum Cache: Kann ich irgendwo einstellen, das NICHT gecached wird? Da ich Webentwickler bin, nervt es z.T. sehr, dass u.a. CSS-Files im Cache "kleben" und daher der Cache jedesmal von Hand gelöscht werden muss.

Grüße
NoSi
Trappe
Posts: 4
Joined: Tue Feb 03, 2009 5:18 pm

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by Trappe »

Bei XP liegt der Ordner unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium\User Data\Default\Cache
Weiterhin viel Spass....
BillyGayts
Posts: 2
Joined: Wed Jan 14, 2009 3:53 pm

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by BillyGayts »

Trappe wrote:Bei XP liegt der Ordner unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium\User Data\Default\Cache
Weiterhin viel Spass....
Weißt du auch wie man den verschieben kann?

Danke
BTK
Posts: 2
Joined: Fri Feb 06, 2009 10:21 am

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by BTK »

Hallo,

ich wäre sehr interessiert, den ganzen Konfigurationsordner "umzuziehen" - ist das irgendwie machbar (gibts evtl. schon einen Parameter)?
bercam
Posts: 2
Joined: Fri Feb 13, 2009 8:43 am

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by bercam »

Trappe wrote:Bei XP liegt der Ordner unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Chromium\User Data\Default\Cache
Weiterhin viel Spass....
Was ist das denn für eine Antwort, verschieben oder kopieren kann ich den ganzen Tag, was hier gefragt ist, wie ich dem Browser zwingend den neuen Speicherort zuweise. Das ist hier die Frage.

Die Entwickler müssten dieses ja wohl wissen.

Ich glaube auf die richtig praktische und logische Antwort warten viele.

Ich formuliere immer so scharf- ist kein An griff auf eine Person. ;-)

Bercam
axel668
Posts: 25
Joined: Mon Dec 01, 2008 1:07 pm

Re: Cache-Ordner verschieben

Post by axel668 »

In der Version 2.0.168.0 von IronPortable funktioniert das bei mir mit folgendem Kommandozeilen- Parameter ... :geek:

Code: Select all

IronPortable.exe --disk-cache-dir=c:\temp\ironCache
(Wäre dann für die Installer-Version iron.exe --disk-cache-dir=c:\temp\ironCache - konnte ich hier nicht testen, muss aber gehen !)

Scheint ein relativ neuer Fix in Chromium zu sein, und der Pfad darf wohl keine Leerzeichen enthalten (Quelle: http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=6688).

Gruß A.
Post Reply