Mehrere Passwörter

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
shalashaska
Posts: 12
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:24 pm

Mehrere Passwörter

Post by shalashaska »

hallo,
ich bin absolut begeistert von dem browser,aber hätte da eine frage.
ich bin es gewöhnt z.b bei web.de wenn ich mehrere accounts habe,durch einen doppelklick auf das namensfeld einen von ihnen auswählen zu können.

bei iron geht das nicht. ich muss quasi 1-2 buchstaben eintippen,um den entsprechenden namen zu bekommen.

is keine große sache,ich weiß,aber ich bin halt dran gewöhnt,

gibt es eine entsprechende fkt bei iron,die ich vllt noch nich gefunden hab?

zusammenhängend damit noch die frage,ob ich einstellen kann,welcher name als erstes angezeigt wird,wenn ich auf die seite gehe.
oder ist es automatisch der letzte benutzte?
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Mehrere Passwörter

Post by Jodan »

Nein, so eine Funktion gibt es nicht. Finde es aber so schon einen guten Kompromiss - ob Doppelklick aufs Eingabefeld und dann Klick (evtl. nach Scroll) auf die gewollte Auswahl... oder per Rechtsklick direkt das Feld markieren und anschließend einen Buchstaben eingeben und Enter drücken... kommt fast aufs gleiche raus.
Zum zweiten: Nein, auch das kann man nicht einstellen - ist immer die vorherige letzte Auswahl.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Mehrere Passwörter

Post by ironfan »

Für mich ists grundlegend wichtig, immer browserunabhängig zu sein. Für bookmarks nutze ich "Neue Symbolleiste..." (WinXP), für Mausgesten die freeware gMote (geht dann auch z.B. in Editoren) und für Passwörter die freeware KeePass, von wo man alles (URL und Passwörter) mit der Maus in die browser dorthin reinziehen kann, wohin mans haben will. KeePass hat eingebauten raffinierten ZugangsSchutz - z.B. mit Bildern, die versteckte infos dazu enthalten.
So erspart man sich browserspezifische Neukonfigurationen samt ärgerlicher Transferarbeit, auch bei Mausgesten.

Schönen Gruß
ironfan
Post Reply