Kennwörter sind nicht portabel

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
warumwirleben.de
Posts: 4
Joined: Wed Feb 09, 2011 4:42 pm

Kennwörter sind nicht portabel

Post by warumwirleben.de »

Melde ich mich mit meinem Stick an einem PC an, von dem aus ich alle Daten auf Firefox importierte, funktioniert das automatische Ausfüllen des Formulares wunderbar. Nutze ich diese Daten des Sticks via Netzwerk, fehlt jeweils das Kennwort. Ich möchte ein Profil an mehreren Stellen nutzen, ohne Daten an Google senden zu müssen. Ich dachte, mit der Portable-Version sei es egal, an welchem PC ich sitze, hätte immer alle Kennwörter im Zugriff. Was ist da los? Kann ich dieses Verhalten per Parameter beeinflussen?

Vielen Dank

Christoph Lockingen
SkySoul
Posts: 20
Joined: Fri Apr 17, 2009 6:02 pm

Re: Kennwörter sind nicht portabel

Post by SkySoul »

Ich wollte nur kurz sagen, das Chrome bzw. auch Iron, alle Passwörter in KLARTEXT speichert und auch an Google verschickt, sollte man die Sync Function benutzen.

Aber das nur so nebenbei.

Ich frag mich eh, warum die Leute so einfach ihre Passwörter freiwillig an Fremde geben, nur weil die Fremden jederzeit die Passwörter zurückgeben.. aber wer sagt, das sie sie nicht nutzen ??

Den Passwortmanager von Chrome/Iron nutze ich eh nicht, allein schon wegen Klartextspeicherung.


Ich kann nur den besten Passwortmanager empfehlen:

KeePass Portable

evtl. mit http://www.liberkey.com zusammen nutzen ;)
warumwirleben.de
Posts: 4
Joined: Wed Feb 09, 2011 4:42 pm

Re: Kennwörter sind nicht portabel

Post by warumwirleben.de »

Sorry, bin gerade die Iron-Dateien nochmals durchgegangen. Da werden Sie nicht im Klartext gespeichert, sonst schreibe doch bitte mal genaueres.
Post Reply