"am häufigsten benutzte" lesezeichen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

"am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by Sollana »

hallo

ich muss nochmal fragen:
wie lösche ich ein- oder zwei der neun auf der startseite befindlichen "am häufigsten benutzten" lesezeichen??????

ich habe diese beiden lesezeichen bereits beim lesezeichenmanager gelöscht. die sind eigentlich gar nicht mehr da. und trotzdem erscheinen sie auch nach dem xten neustart diese beiden immer noch als 2 von 9 meistgenutzten.

ich könnte ja nun den gesamten iron von der festplatte löschen, dann wären diese beiden bildchen auch fort. aber dann ist auch meine gesamte übrige lesezeichenliste fort, und das will ich nun auch nicht.

würde mal bitte jemand von den programmieren sich melden und mir helfen. ich habe diese frage schon vor einem halben jahr gestellt und bisher immer noch keine antwort erhalten. das frustet hier ein bissle, echt!

lieber gruss
sollana
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by testbug »

Du meinst nicht das kleine "X", welches erscheint, wenn du mit der Maus über das Bild wanderst?
MfG, testbug
Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by Sollana »

ich rede von der startseite vom iron, dem, was auf jedem neuen tab erstmal zu sehen ist.
da sind doch 9 in miniatur dargestellen favoriten dargestellt.

wenn ich rechts oben auf das X gehe, ist alles fort - das mein ich selbstverständlich nicht!

ich will 2 von den o.a. 9 favoritenbildern entfernen.
es ist doch seltsam, dass diese beiden webadressen in meiner lesezeichen-leiste längst gelöscht sind, die bildchen und damit die adresse aber nach wie vor irgendwo in einem iron-verzeichnis drin sind.

und jetzt würde ich gerne wissen, wo dieses verzeichnis ist, damit ich das entweder total löschen kann oder vorzugsweise halt nur 2 der 9 einträge.
MaRi
Posts: 2
Joined: Sat Jan 22, 2011 1:13 pm

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by MaRi »

Hallo Sollana,

in der Antwort von testbug steht es ganz gut beschrieben.
Nicht das Beenden-X des ganzen Browsers ist gemeint. Wenn man den Mauszeiger über eines der Vorschaubilder führt und etwas abwartet, erscheint oberhalb dieses Vorschaubildes eine schmale Leiste mit 2 Icons: Fixieren bzw. Entfernen dieses Vorschaubildes/Lesezeichens. Das funktioniert eigentlich sehr schön.

Gruß, Mari
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by testbug »

Image

Rechts oben das "x"!
Die obere Leiste erscheint nach ca 640ms, wenn du mit dem Mauspfeil auf dem Bildchen bleibst!
Auch wenn du das Lesezeichen gelöscht hast, bleibt die eigentliche Webseite ja eine der "meist besuchten"! finde ich richtig, dass die Vorschau dabei unberührt bleibt!
MfG, testbug
Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by Sollana »

hallo

es geht bei mir nicht, nichts rührt sich, wenn ich da mit dem mauszeiger draufgehe, auch nicht nach ca. 1 minute.

ich möchte zum besseren verständnis screenshots senden können. kann mich bitte wer direkt anmailen
sollana@aol.com

ich hab eben versucht, hier eine privatmail abzusetzen - ob das klappte, weiss ich net lach
ist halt nicht jede forums-bedienung gleich...
drum bitte ich auf dem weg hier nochmal um stütze lach

gruss
sollana
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by testbug »

Zum Bilder hochladen kannst du zum Bleistift http://www.bild.me verwenden! [Editiert by admin]
MfG, testbug
Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by Sollana »

danke!
hier ist meine startseite:

http://www.bild.me/bild.php?file=8901336iron.JPG

danke, der tipp mit der o.a. ladeadresse war auch klasse!
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by testbug »

Welche Version von Iron verwendest du denn noch?
Würdest du es schlimm finden, Version 8 zu verwenden? Denn dann erscheint auch die kleine blaue Leiste mit dem X!
Nachteil könnte sein, dass du dich mit der teilweise neuen Oberfläche erst ein wenig anfreunden musst!
MfG, testbug
Sollana
Posts: 12
Joined: Tue May 19, 2009 7:45 am

Re: "am häufigsten benutzte" lesezeichen

Post by Sollana »

da kommen wir doch augenblicklich zu meiner frage von vor ca. 1 monat:
ist es normal, dass beim überinstallieren der neuen iron-version ca. 6-7 mal der hinweis kommt:
"fehler beim ersetzen einer vorhandenen datei. delete file schlug fehlt, code 6"

da hat mir keiner was zu gesagt. meine frage lautete damals, ob das wichtig ist - scheint's ist es das sehr wohl!

jetzt stellt sich mir die frage, wie ich meine vorhandene sehr detaillierte und durchsortierte favoritenliste retten kann, das ist eher schon ein "favoriten-mamuthbaum" - das überinstallieren geht ja wohl nicht und ich muss erst den ganzen iron deinstallieren, um die neue version zu erhalten. (ich hab's eben nochmal probiert - die menge der fehlermeldungen hat sich glaube ich auch nicht geändert)

jetzt bin ich mal gespannt ..... *lach*
Post Reply