Lesezeichen exportieren bzw. synchronisieren

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
gentlesea

Lesezeichen exportieren bzw. synchronisieren

Post by gentlesea »

Gibt es schon eine Möglichkeit, die gespeicherten Lesezeichen zu exportieren bzw. mit einer anderen Installation zu synchronisieren? Ich vermisse meine Foxmarks aus Firefox.
Ebener
Posts: 5
Joined: Fri Dec 26, 2008 8:44 am

Re: Lesezeichen exportieren bzw. synchronisieren

Post by Ebener »

Ich habe meine Firefox-Lesezeichen einfach mit der Maus vom Firefox in die Lesezeichenliste des Iron hineingezogen. Das ging problemlos und schnell. Freilich, eine Synchronisationsmöglichkeit ähnlich Foxmarks würde ich mir auch wünschen. Läge es nicht nahe, die Google-Tools-Leiste demnächst auch für den Iron zu ermöglichen? Dann ließen sich die Lesezeichen dort speichern sowie jederzeit und überall abrufen.
Gruß E.K.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Lesezeichen exportieren bzw. synchronisieren

Post by ironfan »

Dazu viell. mal der Hinweis auf die tollen XP-Bordmittel, die Browserspezifisches erübrigen:
"Neue Symbolleiste..." mal in allen Feinheiten ausloten. Von dort kann man z.B. URLs auf Webseiten jedes browsers ziehen, auch z.B. auf leere TabBereiche. (Unter)Ordner lassen sich per Doppelklick öffnen, wohin man dann die icons der jeweiligen Adresszeile wiederum aller browser reinziehen und als bookmarks ablegen kann. Auch links auf Ordner, Anwendungen und Datenfiles (dazu werden dann die Standardanwendungen geöffnet) lassen sich dort beiliebig mischen oder immer weiter verunterordnern bzw. katalogisieren und organizen.
Der Clou ist dann auch noch, daß man das in Start->Alle Programme rein verlinken und auch reinkopieren kann. Dort sollte man vorher alles erst mal in Unterordner verschieben.
Links auf Ordner werden dann dort im Gegensatz zu "Neue Symbolleiste...." automatisch referenziert, man kann also dort in diese Ordernstrukturen reinnavigieren, als ob sie dorthin kopiert worden wären.
Damit läßt sich der Phantasie freien Lauf lassen, wie man sein System optimal strukturieren will. Man ist auf nix festgelegt und hat alles in Einem beisammen und fest im Griff.
Dazu habe ich jeweils ganz oben immer ein *.lnk auf eben diesen jeweiligen Ordner, womit alles rasch zugreifbar ist, also auch im Windows Explorer direkt.
So lassen sich auch Favoriten ganz ohne Bruch einfügen, man hat einfach alles beisammen, während man mit der Maus ganz einfach und schnell durch die gesamte eigene Systemstruktur gleitet.
Zudem kann man dann diese Icons und Fonts riesig groß werden lassen (AnzeigeEigenschaften), daß es eine wahre Freude ist, den 24 " Monitor beim schnellen Durchnavigieren per einfachem mouse over damit voll und es ebenso rasch wieder weg zu haben.
Ich glaube, es sind die verkanntesten und tollsten XP-Bordmittel, die mich deswegen zu diesem Begeisterungssturm veranlassen ;-)

vG ironfan
Harmakhis
Posts: 5
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:00 pm

Re: Lesezeichen exportieren bzw. synchronisieren

Post by Harmakhis »

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Lesezeichen zwischen zwei Computer zu Synchronisieren?

Ich besitze ein Netbook & einen PC (beide Win7 x64) und auf der Arbeit habe ich nur den Netbook dabei. Normale Dateien - z.B. Datenbanken auf der Arbeit - synce ich einfach mit dem Tool "SyncToy" von Microsoft über mein WLAN in der Wohnung. Allerdings klappt das mit den Favoriten nicht, da ich per Netzwerk irgendwie nicht in den AppData\Local\Chromium Ordner reinkomme in dem die Favoriten liegen. Ist ja wahrscheinlich auch ganz vernünftig bzgl. Sicherheit & Freigaben.

Wäre aber schon toll, wenn es da etwas geben würde. Vielleicht sogar per Knopfdruck direkt in Iron?
Post Reply