Paßwortspeicherung

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Ebener
Posts: 5
Joined: Fri Dec 26, 2008 8:44 am

Paßwortspeicherung

Post by Ebener »

Guten Tag allerseits,

Iron bietet die Möglichkeit, Paßwörter für den Zugang zu Internetseiten speichern zu lassen. Allerdings vermisse ich die Wahlmöglichkeit eines Hauptpaßwortes, durch das die eingegebenen Paßwörter verschlossen werden. Daher hätte ich gern gewußt, wie sicher diese Speicherung ist.

Vielen Dank schon im voraus für die Auskunft!
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard E. Küttner
Jodan
Posts: 57
Joined: Mon Nov 24, 2008 1:23 pm

Re: Paßwortspeicherung

Post by Jodan »

DAS würde mich auch brennend interessieren.
Ebener
Posts: 5
Joined: Fri Dec 26, 2008 8:44 am

Re: Paßwortspeicherung

Post by Ebener »

Ich möchte doch gern noch einmal an meine Frage erinnern. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß jemand von den IRON-Entwicklern hier in diesem Forum mitliest, und ich gehe davon aus, daß dieser die Antwort wissen müßte.

Gruß
E.K.
Ebener
Posts: 5
Joined: Fri Dec 26, 2008 8:44 am

Re: Paßwortspeicherung

Post by Ebener »

Liest hier wirklich niemand vom Entwickler-Team mit? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es wäre mir ja schon geholfen, wenn die Antwort auf meine Frage hieße: Die Paßwörter sind nicht zur Zeit noch nicht sicher gespeichert, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran und teilen hier sofort mit, wann es so weit ist. Dann wüßte ich doch, woran ich bin, und könnte meine Schlußfolgerungen ziehen.

Darf ich also nochmals um eine klare Aussage bitten?

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard E. Küttner
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3246
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Paßwortspeicherung

Post by SRWare »

Ebener wrote:Daher hätte ich gern gewußt, wie sicher diese Speicherung ist.
Hallo,

die Passwörter werden schon verschlüsselt gespeichert, würden sich aber evtl. "knacken" lassen, wenn es jemand drauf anlegt, wie es bei Opera auch passiert ist nach einer Weile. Ein Hauptpasswort gibt es nicht.
Ebener
Posts: 5
Joined: Fri Dec 26, 2008 8:44 am

Re: Paßwortspeicherung

Post by Ebener »

Danke für die Antwort!

Gruß
E.K.
Post Reply