Wie häufig benötigte Formulardaten in Chrome speichern

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
John22
Posts: 12
Joined: Sun Nov 14, 2010 4:00 pm

Wie häufig benötigte Formulardaten in Chrome speichern

Post by John22 »

Hallo,

Ich benutze Iron Chrome erst neu. Mir ist aufgefallen das ich Formulardaten wie Name und E-Mail-Adressen jedesmal neu eintippen muss. Kann man diese Daten irgendwo speichern so das man diese per Rechtsklick auswählen und in das markierte Feld einfügen kann. Mein bisheriger Standard-Browser Opera bietet sowas an.

Gruß John
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Wie häufig benötigte Formulardaten in Chrome speichern

Post by DaBigFreak »

Schau mal ob du es so eingestellt hast:

Image
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
John22
Posts: 12
Joined: Sun Nov 14, 2010 4:00 pm

Re: Wie häufig benötigte Formulardaten in Chrome speichern

Post by John22 »

In Autofill habe ich schon 3 Adressen eingefügt, jeweils etwas unter Name und E-Mail-Adresse. Wenn ich aber auf einer Webseite wie Amazon die E-Mail-Adresse haben will, wie bekomme ich eine von dreien in das entsprechende Feld hinein. Per Rechtsklick wird nichts angeboten. Wenn ich per Linksklick in das Feld klicke, dann wird entweder garnichts oder eine von den dreien angeboten die ich nicht will. Ich erwarte das mir drei E-Mail-Adressen zur Auswahl angeboten werden und das ich davon eine anklicke.

Iron Chrome erkennt ja schon die Felder die ausfüllbar sind weil sie gelb umrandet sind. Die Hilfe ist irgendwie auch keine richtige Hilfe:
http://www.google.com/support/chrome/bi ... wer=142893

Gruß John
John22
Posts: 12
Joined: Sun Nov 14, 2010 4:00 pm

Re: Wie häufig benötigte Formulardaten in Chrome speichern

Post by John22 »

Ich habe die Angaben in Autofill nochmal gelöscht und drei Adressen neu eingegeben:
Image

Hat aber nicht geholfen. Bei Anmeldedialogen, wo man eine E-Mail-Adresse als Benutzernamen angibt wie Amazon, wird nach klicken in das Feld immer noch kein Menü angeboten wo man eine von drei E-Mail-Adressen auswählen kann.

Ich finde es merkwürdig das was eingebaut wird in Chrome was dann überhaupt nicht funktioniert.

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe gilt das ja auch für das Merken von Benutzernamen und Passwort bei Login in verschiedenen (nicht allen) Foren.

Gruß John
Post Reply