Iron Portable aktuallisieren?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
SkySoul
Posts: 20
Joined: Fri Apr 17, 2009 6:02 pm

Iron Portable aktuallisieren?

Post by SkySoul »

Hallo


Normalerweise ist es relativ einfach eine Portable zu aktuallisieren.. jedoch hatte ich das letzte mal Probleme damit, sodass meine ganzen Einstellung und Extensions weg waren, als ich nur den Iron Ordner aktuallisert hab, nicht den Profil Ordner und trotzdem war alles weg.

Was muss ich nun beachten beim aktuallisieren von Iron Portable, sodass ich im Nachhinein noch alles zu Verfügung steht.
Aldjinn
Posts: 1
Joined: Wed Nov 04, 2009 1:39 pm

Re: Iron Portable aktuallisieren?

Post by Aldjinn »

Ich hab bisher auch immer nur den "Iron" Order überschrieben und hatte keine Probleme damit.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Iron Portable aktuallisieren?

Post by DaBigFreak »

Also ich kann nur sagen, dass ich mit der installierbaren Version da noch garkeine Probleme hatte. Hier befindet sich ja alles an Erweiterungen, Einstellungen und Lesezeichen außerhalb des Iron Ordners. Seit Iron4 bis nun Iron7 habe ich immer einfach die neue setup.exe ausgeführt, Iron gestartet, alles läuft...

Überlegts euch, ob nun die Daten im WindowsOrnder oder in dem PortableIron Ordner sind, is doch ansich egal, außer man hats natürlich aufm USB Stick und benutzt täglich 10 Rechner...aber wer macht das schon?

Die Portable Version ist in meinen Augen eher etwas wenn man mal was testen möchte, ohne definitiv einen Einfluss auf das restliche System zu haben, ansonsten finde ich hat die InstallationsVersion nur Vorteile.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
SkySoul
Posts: 20
Joined: Fri Apr 17, 2009 6:02 pm

Re: Iron Portable aktuallisieren?

Post by SkySoul »

Hey


Heute wollte ich mal wieder die Portable Version von Iron9. 0 zu Iron9 .2 updaten..

Und wenn man einfach den Ordner ersetzt, verliert es die Plugins und die meisten Einstellungen.

Natürlich hab ich eine Kopie vorher gemacht, damit ich nichts verliere.

Aber nun meine Frage und das finde ich wichtig, da ich jede neue Portable Version aktuallisiere und ich möchte genau wissen, was ich davon ersetzen kann und was nicht, damit alle meine Einstellungen und Extensions dableiben mit der neuen Version.

Oder in dem Fall würde ich auch gern wissen, welche Dateien genau aktualliesiert worden sind von 9 .0 zu 9 .2 , damit ich nur diese ersetzten kann.

Also kann mir hier einer weiterhelfen, der das weiß !?

SRWare ?


Liebe Grüße

SkySoul
Post Reply