Performance Problem beim Öffnen mehrerer Tabs!

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Performance Problem beim Öffnen mehrerer Tabs!

Post by DaBigFreak »

Hallo alle zusammen,
seit Iron7 benutze ich auch LastTime, was die letzte Sitzung wieder herstellt, also alle Tabs öffnet die beim letzten Schließen geöffnet waren.

Nun ist es so, dass Iron7 gewohnt schnell startet, sobald sich dann aber die z.B. 9 Tabs öffnen bekommt sogar die Maus ordentlich Probleme und ruckelt und hackt wie verrückt. Auch das deaktivieren der Addons bringt nichts, Firewall etc ist auch ausgeschaltet, sieht also so aus als hätte Iron7 da Probleme mit der Performance-Verwaltung.
Wenn ihr da genauere Infos oder Logs braucht, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Performance Problem beim Öffnen mehrerer Tabs!

Post by hoscht »

Jo kann ich bestätigen. Habe gerade mal 10 Tabs geöffnet und dann Iron geschlossen. Beim Aufmachen und wiederherstellen der Tabs wird meine CPU mit 100% ausgelastet. Es ruckelt ganz kurz, aber dann geht es wieder. Scheinbar ist der Rechenaufwand beim Laden von 10 Tabs etwas zu groß. Mich stört es nicht, da es danach normal weiter geht.

Torsten
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Performance Problem beim Öffnen mehrerer Tabs!

Post by DaBigFreak »

Hmm, ja also bei mir dauerts so lange bis die Seiten fast fertig geladen sind, hängt vielleicht auch mit meinen etwas langsamen Notebook Festplatten zusammen, wenn diese die 10 Seiten prüfen müssen, ob ggf. der Cache erneuert werden muss...keine Ahnung...aber da es so 5-10 Sekunden dauert nervt es schon, denn in dieser Zeit kann ich quasi nichts anderes Machen, da ich eben von der Maus nur eine Diashow bekomme...

Is aber auch das einzige was mich derzeit am Iron stört^^
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply