Lesezeichen Shortcuts Symbole

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
ratz00
Posts: 2
Joined: Wed Nov 03, 2010 2:08 pm

Lesezeichen Shortcuts Symbole

Post by ratz00 »

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich den Iron Browser installiert. Bin soweit auch sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich mir eine Reihe von Lesezeichen angelegt, welche ich öfter besuche, denen aber kein Namen zugeordnet, sodass ich nur die jeweiligen Symbole der Homepage in meiner Lesezeichenliste habe.
Soweit, so gut.
Jetzt habe ich die Erweiterung "Click & Clean" installiert, hierbei eingestellt, dass nach dem Beenden des Browsers alle Verlaufsdaten und auch der Cache gelöscht werden soll. Beim neustarten des Browsers musste ich dann feststellen, dass alle Symbole verschwunden sind und stattdessen ein Papier mit einem knick oben rechts da ist.
Bei Opera wusste ich, dass, wenn ich den Cache leere, die Symbole auch verschwinden. Allerdings genügte es da, das Lesezeichen einfach anzuklicken, damit das Symbol wieder erscheint. Dieses funktioniert hier nun nicht.

Meine Frage:
Ist es richtig, dass die Symbole im Cache gespeichert werden und beim löschen diese verschwinden?
Wie kann ich mir die Symbole wieder anzeigen lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MFG
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Lesezeichen Shortcuts Symbole

Post by DaBigFreak »

Ja ist bei mir auch so, nach dem Löschen des Caches sind die Bildchen weg, deswegen lösche ich lediglich

%userprofile%\AppData\Local\Chromium\User Data\Default\Cache\

Nun habe ich aber doch mal alles gelöscht, bzw. meine Lesezeichen importiert, und da hat es gereicht einfach die Lesezeichen erneut anzuklicken. Ging teilweise nicht sofort, spätestens nach dem nächsten Neustart von Iron waren dann aber die Bildchen da.

P.S:Warum macht su Lesezeichen ohne Titel? :D
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
ratz00
Posts: 2
Joined: Wed Nov 03, 2010 2:08 pm

Re: Lesezeichen Shortcuts Symbole

Post by ratz00 »

Hallo,
danke, hat bei mir jetzt auch nach mehrmaligen starten geklappt.
Nunja, ich mache halt Lesezeichen ohne Beschreibung, weil ich so mehr Platz in meiner Lesezeichenliste habe, ergo mehr Lesezeichen dorthin knallen kann.
Man erkennt sie ja eh am jeweiligen Symbol, wie das "T" bei T-Online, das "G" bei google oder das ARD Zeichen für Tagesschau. Die wenigen, die kein Symbol haben, kann ich mir auch so merken, an welcher Stelle sie in der Leiste sind.
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Lesezeichen Shortcuts Symbole

Post by testbug »

DaBigFreak wrote:P.S:Warum macht su Lesezeichen ohne Titel? :D
Minimalismus! ;)
Image

ratz00 wrote: Wie kann ich mir die Symbole wieder anzeigen lassen?
Könnte sein, dass das auch an der Erweiterung liegt! Deaktiviere diese mal, und wähle das Lesezeichen nochmal an!
Wenn das Icon jetzt erscheint, ist der Übeltäter wohl gefunden!
War das denn nicht so, bevor du die Erweiterung installiert hast?
MfG, testbug
Post Reply