Erweiterungsbutton anzeigen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
hoba26a
Posts: 4
Joined: Tue Nov 02, 2010 2:43 pm

Erweiterungsbutton anzeigen

Post by hoba26a »

Bei ist es nicht möglich, alle installierten Erweiterungs-button komplett anzuzeigen - damit können sie auch nicht verwendet werden.
Ein Verschieben oder auch ein ändern der Adresszeile ist ebenfalls nicht möglich, so dass die Verwendung von mehr als 7 Erweiterungen leider nicht gelingt.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?
Mit Gruß hoba26a
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Erweiterungsbutton anzeigen

Post by DaBigFreak »

Ich verstehe mal sowas von garnicht was du meinst...tut mir echt leid!

Dennoch versuche ich mal zu erklären wie ich die Erweiterungen handhabe. Als Lesezeichen füge ich mir folgende Seite hinzu "chrome://extensions/", nun erscheint ein blaues Puzzlestück, klickt man darauf, so erscheinen alle Erweiterungen. Die Anzahl die man installieren kann wird dabei nirgends beschränkt! Ich hatte bestimmt schon 20 Erweiterungen installiert, jeweils zu Testzwecken. So sieht das dann aus...

Image
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
hoba26a
Posts: 4
Joined: Tue Nov 02, 2010 2:43 pm

Re: Erweiterungsbutton anzeigen

Post by hoba26a »

Das ist wunderschön, nur trifft es nicht das Problem. Bei mir sind natürlich auch alle installierten Erweiterungen bei dieser Darstellung zu sehen nur eben nicht als Button neben der URL (Adress-)leiste. Siehe im Anhang oben rechts !!
Mit Gruß
hoba26a
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Erweiterungsbutton anzeigen

Post by DaBigFreak »

Ah, hehe nun weiß ich was du meinst^^ Am besten nächste Mal gleich nen Bild machen, die sagen echt oft mehr als tausend Worte...

Also bei mir ist es so, wenn du mal nachzählst, dass ich auch mehr Addons als angezeigte neben der Adressleiste. Das kommt aber daher, dass einige Addons einfach kein Icon haben. SmoothScroll, hatte noch nie einen Button, man installiert es und nutzt es. Bei AdBlock ists ein wenig anders, normalerweise gibts da auch keinen Button, dieser kann aber als extra Addon nachinstalliert werden.

Hoffe das ist nun das was du meinst :?

Falls nicht, davon kann ich leider kein Bild machen, wenn du mit der Maus von der Adressleiste aus zu den Buttons gehst, dann kommt kurz ein Pfeil von links nach rechts. Siehst du diesen, kannst du die Maustaste drücken und beliebig nach links oder rechts ziehen, so verschwinden oder tauchen Button wieder auf.

Aber nochmal der Nebengedanke, je mehr Addons du nutzt, die Daten sammeln, desto identifizierbarer wanderst du duchs Netz ;)
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
hoba26a
Posts: 4
Joined: Tue Nov 02, 2010 2:43 pm

Re: Erweiterungsbutton anzeigen

Post by hoba26a »

Hallo,
Problem richtig erkannt - nur leider ist es bei mir nicht möglich, die angesprochene Leiste so zu vergrößern, dass mehr als 7 Buttons sichtbar sind (natürlich nur die Erweiterungen mit Button) . verringern der Breite ist einwandfrei möglich, nur eben nicht das Erweitern über den oben angegebenen bereich hinaus.
Ist das möglicherweise eine Frage der Auflösung des Bildschirmes ????
Mit Gruß
hoba26a
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Erweiterungsbutton anzeigen

Post by DaBigFreak »

Das glaube ich weniger, denn die Adressleiste ist ja noch groß genug, aber genau weiß ich das nicht.

Aber überleg dir vielleicht auch nochmal ob du wirklich so viele Addons brauchst...die schlucken alle ordentlich RAM. Kannste mal mit [Shift]+[Esc] überprüfen...
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply