Schrift-Darstellung Problem

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
17igola01
Posts: 3
Joined: Tue Sep 28, 2010 12:58 pm

Schrift-Darstellung Problem

Post by 17igola01 »

Ich habe Iron auf meinem mac installiert und habe folgendes problem: irgendwas stimmt mit den schriften nicht (siehe screenshot attachment), nicht nur auf google sondern auch auf ein paar andeen seiten. Manche seiten laden ganz normal, aber eben nicht alle. auf Firefox und Safari laeuft alles ganz normal.

Woran kann das liegen? Welche schriften muss ich geladen habe (die system fonts fuer mac sind natuerlich alle da, sowie Arial, Times, Georgia, etc...)? Gibt es irgendwelche einstellungen beim Iron browser zu beachten?
Screen shot 2010-09-28 at 13.05.45.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
lintendo
Posts: 1
Joined: Fri Nov 12, 2010 12:31 am

Re: Schrift-Darstellung Problem

Post by lintendo »

Ich habe genau das gleiche Problem... Allerdings auch nur bei bestimmten Seiten. Tritt auch nur in Iron auf. Alle anderen Browser funktionieren ganz normal. Mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?
17igola01
Posts: 3
Joined: Tue Sep 28, 2010 12:58 pm

Re: Schrift-Darstellung Problem

Post by 17igola01 »

nope, bis jetzt leider noch nicht... deshalb kann ich iron momentan auch nicht verwenden. schade eigentlich.

falls du eine loesung findest, waere cool wenn du becheid sagen wuerdest!

merci!
hefdy
Posts: 1
Joined: Thu Nov 18, 2010 8:57 am

Re: Schrift-Darstellung Problem

Post by hefdy »

Hallo,

hab auch das Problem das die Schrift im IRON extrem schlecht dargestellt wird
Ich habe mal Explorer und Iron nebeneinamder mit gleicher Webseite geöffnet und einen Screenshot gemacht.
Es ist klar erkennbar, das der Iron eine pixelige Schrift hat. Der Explorer eine sauber glatte Schrift.
Woran kann das liegen?
Wenn das nicht besser wird, werde ich Iron wieder löschen.
Solche Darstellung geht auf die Augen.

Gruss, hefdy

:ugeek: Buchstabendreher und Schreibfehler unterliegen meinen Copyright und sind gewollt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Schrift-Darstellung Problem

Post by testbug »

Hast du "Clear-Type" angestellt?
Ich schätze, du hast XP: http://www.tippscout.de/windows-xp-scho ... _1962.html
MfG, testbug
Post Reply