Heruntergeladene Programm nicht installierbar

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Soty
Posts: 3
Joined: Fri Oct 01, 2010 7:27 pm

Heruntergeladene Programm nicht installierbar

Post by Soty »

Hey,

wenn ich ein Program (.exe) herunterlade und dann ausführen will kommt immer Meldungen wie z.B.: "Can not create temp folder archive"
Lade ich die selbe datei von der selben URL jedoch mit einem andern Browser kann ich die Programme ohne problem auführen und installieren.
Habe das Problem mit sämtlichen Programmen die ich über Iron heruntergeladen habe.

Ich hoffe jemend kennt eine lösung.

Danke im Vorraus,

Soty
Soty
Posts: 3
Joined: Fri Oct 01, 2010 7:27 pm

Re: Heruntergeladene Programm nicht installierbar

Post by Soty »

btw: Version 6.0.475
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Heruntergeladene Programm nicht installierbar

Post by testbug »

Passiert das immernoch, wenn du unter Optionen - Details den Haken bei "Downloadpfad" setzt?
Ich denke, das Iron versucht, die Datei bzw einen Download-Ordner in einem schreibgeschützten Ordner abzulegen!
MfG, testbug
Soty
Posts: 3
Joined: Fri Oct 01, 2010 7:27 pm

Re: Heruntergeladene Programm nicht installierbar

Post by Soty »

Danke für die schnelle Antwort, funktioniert nun alles einwandfrei!

Danke!!!
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Heruntergeladene Programm nicht installierbar

Post by DaBigFreak »

Ich denke weniger, dass Soty selbst den Downloads-Ordner mit Schreibschutz versehen hat, somit würde ich wiedermals auf die Administratorrechte tippen. Keine Ahnung warum so viele Leute damit Probleme haben...Habt ihr alle das standart vorinstallierte Benutzerkonto in Benutzung? Is das denn kein Admin-Konto?

Solltest du jedoch ein Admin-Konto benutzen, so probieren mal die Methode zum Einloggen als Administrator so wie ich sie schonmal hier gepostet habe.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply