Eine Sache nervt mich gewaltig...

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
jamor
Posts: 19
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:37 pm

Eine Sache nervt mich gewaltig...

Post by jamor »

Ich weiß, das mag kleinkariert erscheinen, trotzdem nervt mich das Verhalten beim öffnen von Unterverzeichnissen in
SRWare Iron, Chromium und Chrome gewaltig.
Da hat man eine lange Liste von Unterverzeichnissen im Bookmark-Verzeichnis.
Jedesmal dauert es, bis sich das Verzeichnis öffnet.
Klar, ist nur 1 Sekunde, aber es stört, bremst und nervt (jedenfalls mich)

Unter WinXP zum Beispiel kann man das Öffnen der Verzeichnisse im Startmenü durch den Parameter menushowdelay in der Registry verändern.
Standard ist dort 400 und recht langsam, auf 40 gesetzt wird das richtig flott.

Einen gleichwertigen Parameter vermisse ich in den oben genannten Browsern.
Oder kann man das irgendwo mit einem Hex-Editor patchen?

Jamor
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Eine Sache nervt mich gewaltig...

Post by DaBigFreak »

Bei mir erscheinen die Unterordner sofort. Habe jedoch auch in Windows den ms-Wert auf 30 oder 40. Also dieser Effekt hat auch in Iron seine Wirkung. Benutzt du ggf. die portable Version und hier ist es nicht so?
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
jamor
Posts: 19
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:37 pm

Re: Eine Sache nervt mich gewaltig...

Post by jamor »

Ja, ich benutze die Portable 6.0.475
Könnte natürlich sein, dass die sich abschottet .
Hmm,
vielleicht haben die Macher da was in der Trickkiste ;)

Iron gefällt mir so langsam, möchte aber noch keine "echte" Install machen.

Jamor
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Eine Sache nervt mich gewaltig...

Post by DaBigFreak »

Warum nicht? Benutze Iron seit Version 4.xx und die wenigen Seiten, auf denen etwas nicht geht, werden weniger und weniger...mit dem Iron6 gehen bei mir bislang alle Seiten die ich besuche, ohne Einschränkungen (außer Amazon->Buchseitenanzeige, siehe anderen Beitrag).

Mein Bruder ist nun auch endlich vom Firefox weg, nach ein paar Stunden kennenlernen möchte er nun auch nicht mehr zurück zu einem anderen Browser. Iron ist einfach flinker, flotter aber vor allem schlanker! Habe selbst sehr viel Spaß mit dem Browser!

Das Beste an der richtigen Installation ist, dass bei jeder neuen Version (bei mir eben ab 4.xx) musste ich nicht einmal die Addons neu installieren oder meine Leszeichen sichern, ALLES bleibt erhalten, einfach die neueste Version installieren, losfreuen!

ACHTUNG: Die adblock.ini wird bei einer Installation überschrieben! Diese unbedingt bei Benutzung sichern, das ist mir schon oft passiert, dass meine persönlich angepasste adblock.ini auf 0 gesetzt wurde. Das könnte man noch ändern.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
jamor
Posts: 19
Joined: Tue Mar 02, 2010 7:37 pm

Re: Eine Sache nervt mich gewaltig...

Post by jamor »

Danke für die gute Info.
Das Problem mit dem "langsamen" Öffnen der Unterordner habe ich im FirefoxPortable nicht.
Es scheint also doch im IronPortable selbst zu liegen.

Jetzt wohl O/T
Ich benutze WinXP und Win7 Ult auf dem Rechner in getrennten Primär-Partitionen,
starte sie auch voneinander unabhängig über einen extra Bootmanager.

IronPortable liegt in einem extra Verzeichnis auf einem logischen Laufwerk (wie auch der FF).
So kann ich es problemlos aus beiden OSn benutzen.
Damit erspare ich mir auch Probleme mit den Bookmarks, die dann auf beiden Systemen unterschiedlich werden.

Jamor
Post Reply