Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRON

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

Sorry,
aber nur für Iron Win7 neu zu installiern werde ich mit Sicherheit nicht machen.
Mein System ist zu komplex aufgebaut bzw. ich habe zu viele Programme installiert - dafür mache ich mir nicht den Aufwand.
Wie gesagt, alle anderen Browser funktionieren einwandfrei NUR Iron macht diese Probleme - und dann wird auch eine Neuinstallation von Win7 nichts ändern!
Ich habe schon die Firewall deaktiviert und das Anti-viren Programm, nichts hilft.

Wenn man das Flash Plugin deinstalliet und entfernt, dann wird das "FreihalteFenster" für das Video trotzdem oben links angezeigt.
Dieses Fenster bleibt oben rechts und verläuft über alle anderen Webinhalte. Es drängt sich auf und bleibt, egal ob man nach unten scrollt usw.

Das Ergebnis steht nun fest : Iron ist nicht zu empfehlen und wird entfernt. Eigentlich schade, das der Ansatz ziemlich gut ist.


Image
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by SRWare »

Hast du es mal mit einem frischen Iron Portable versucht testweise?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

ja, das habe ich.
habe ich schon vieles probiert :
- Java deinstalliert und dann die neueste Version drauf
- Flash neu installiert
- Iron deinstalliert und neu draufgezogen.
- Iron Portabel Version stellt die Seiten ebenfalls falsch dar
- alle Addons deaktivert bzw. deinstalliert
- die neueste abblock.ini habe ich drauf, aber auch mit der leeren gab es keine Verbesserung
- leeren des Caches brachte ebenfalls nichts - das habe ich schon vor den Post gemacht, deshalb meine Hoffnung auf das Forum...
- Firewall und AntiVirus deaktiviert
Es ist genau das gleiche Iron drauf wie auf den WinXP Rechner, auch die Flash Versionen und Java,
trotzdem wird hier alles so falsch dargestellt.
Das Problem habe ich nur in Iron, alle anderen Programme funktionieren einwandfrei, selbst Chrome 6 und Chrome 7 beta...
Ich denke, das die Flash *.dll nur für die Darstellung zuständig ist, aber welche Software bzw. Treiber für die Darstellung und Positionierung zuständig ist, keine Ahnung.
So langsam komme ich an meine Granzen.
Selbst die Add on Erweiterung IETab funktioniert nicht, da wird nur ein ca. 2 cm Streifen der Seite angezeigt, der Rest ist weiß :
Image
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

So nun bin ich total verwirrt!

Ich habe mal wieder Iron und iron Portable deinstalliert und den Chromium Ordner gelöscht.
Iron Portabel wieder draufgezogen (Neueste Version), und siehe da die Videos und der Viedotext wird richtig dargestellt!!
Habe meine Addons ebenfalls installiert (Adblock, Flashblock, Autopager und Youtube enthancer)
Alles kein Problem.

Dann habe Iron normal installiert (ebenfalls die neueste Version) und es funktionierte ebenfalls,
nach den installieren von Adblock, Flashblock, Youtube enthancer und einen Neustart war das alte Problem wieder vorhanden!
Doch erstaunlicherweise funktioniert Iron Portable immernoch - nur die Iron Festinstallation nicht.

Also habe ich wieder Iron deinstalliert, den Chromiumordner gelöscht und neuinstalliert. KEINE Addons installiert aber trotzdem werden
die Seiten falsch dargestellt.
Auch ein überschreiben des Chromiumordern mit den IronPortabel Dateien hilft nicht.
Wie kann das denn sein?
Die Plugins sind sogar die gleichen auf welche die Iron Versionen zugreifen!

Wie gesagt Portable funktioniert, die Festinstallation nicht...
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by DaBigFreak »

Da Adblock auch bei mir im Einsatz ist und ich keine Probleme damit habe, würde ich dir mal raten den Flashblock raus zu nehmen, ebenso den YouTubeEnhancer...das eine wird da mit Sicherheit das andere stören, ansich übernimmt Adblock echt sämtliche Blockaufgaben, sogar auf YouTube!
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
volvox
Posts: 51
Joined: Fri Mar 13, 2009 1:45 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by volvox »

Wenn portable funktioniert, festinstallation aber nicht, dann würde ich darauf schliessen, dass es an einem beschädigten Profil liegt (welches im user verzeichnis ist).
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

Ja Leute, wie oft soll ich es denn noch schreiben :
Portabel funktioniert, Fest nicht.
auch eine Deinstallation sowie das Löschen des GESAMTEN Chromium Orders - welches auch die Profildaten beinhaltet funktioniert die Festinstallation nicht.
Die Festinstallation ist OHNE Addons, ganz frisch.
Das komische ist ja, dass die Festinstallation zuerst funktioniert hat, nach den installieren diverser Addons gings nicht mehr.
Bei der portablen Version sind alle Addons installiert und da funktionier alles...

Auch wenn ich die Profildaten der Festinstallation mit den der portablen Version überschreibe, wird trotzdem alles falsch angezeigt...
Die vorherigen Version gingen beide nicht, weder portabel noch Fest.

Wieso funktioniert auch IE Tab nicht?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by DaBigFreak »

Hast kein Virenprogramm drauf? Wenn trotz kompletter Neuinstallation immernoch der Fehler auftritt, dann ist da etwas größeres schief gelaufen. Ähnliches Problem habe ich mit ICQ (original) zu hören bekommen, da konnte man auch hin und her installieren wie man wollte, das Problem bestand weiterhin.

Letzter Versuch mal mit einem Aufräumtool wie Ccleaner sämtliche temporären Dateien als auch die Registrierung säubern, hilft das auch nichts, Windows platt machen. Dann ist am System etwas durcheinander geraten und das einfach so per Ferndiagnose zu lösen wird quasi unmöglich.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

wie gesagt, die portable Version funktioniert einwandfrei, nur noch die Festinstallation macht Probleme.
Ein AntiVirus Programm habe ich ja, seit langen kein Befund.

Ich werde nochmal versuchen die Festinstallation in einen anderen Ordner zu installieren, dann mal schauen.
Die zweite Installation welche kurz funktionierte wurde ebenfalls ein einen anderen Ordner installiert.

Windows werde ich mir Sicherheit nicht platt machen, habe auch sonst mit keinen anderen Programmen Probleme, nur eben die Darstellung in
Iron.
Bei der portablen Version funktioniert alles, auch der IE Tab.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by DaBigFreak »

Okay, deinstallier nochmal Iron, die Festinstallation. Danach führst du eine Registry-säuberung durch. Anschließend [win-taste] --> "cmd" eingeben --> Rechtsklick auf "cmd" und als Administrator ausführen --> "cipher /w:C:\" eingeben und ENTER, wobei C:\ die Festplatte darstellt auf der Windows installiert ist. Solltest du Iron auf einer anderen Festplatte installiert haben, so führe "cipher" auch für die entsprechende Platte aus (z.B. "cipher /w:D:\" oder "cipher /w:E:\").

Es wird sehr lange dauern, je nach Festplattengröße, du kannst auch mehrer Festplatten auf einmal durchlaufen lassen. Was dabei passiert ist, dass Windows den freien Speicherplatz mit verschiedenen Informationen neu beschreibt, es macht danach also für Windows überhaupt keinen Sinn mehr, was vorher drauf war.

Danach nochmal Iron installieren.

Wenn es dann immernoch nicht geht, dann ist irgendeine installiert WindowsKomponente zerschossen, auf die Iron zugreift, der Fehler sollte dann aber auch in anderen Browsern auftauchen.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply