Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRON

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRON

Post by moto2009x »

Hallo Leute,
ich probiere derzeit verschiedene Browser aus.
Firefox ist mit der Zeit zu langsam und zu "Fett" geworden.
Google Chrome benutze ich nur ungern, deshalb die Wahl auf Iron.
Leider muss ich feststellen, dass die Web-Videodarstellung bei Youtube, clipfish, voxnow usw. nicht korrekt ist.
Das Video kann ich zwar hören, aber nichts sehen. Der Bildausschnitt des Videos bleibt schwarz.
Klicke ich allerdings in dieses schwarze Fenster um auf Vollbild umzuschalten, dann geht dieses problemlos und ich kann den Film sehen.

Bei Youtube wird das Videofenster ganz oben links angezeigt und bleibt dort oben, auch wenn ich nach unten scrolle usw.
Ein weiser Platzhalter (wo das Video eigentlich sein sollte) bleibt auch dauerhaft oben und verdeckt alle anderen Objekte.

Woran kann dies liegen?
Bei Google Chrome und allen anderen Browsern habe ich das Problem nicht.
Benutze zur Zeit Windows7, auf meinen anderern Rechner (Windows XP) habe ich mit Iron kein Problem.
Auf beiden Rechnern sind fast die selben Programme gleich, sei es Firewall, Antivirus usw. - nur das Betriebssystem ist anders.

Wenn ich die Plugins Flash deaktiviere, dann ist das Fenster an der richtigen Position, aber es kommt die Fehlermeldung, dass ich kein Flash installiert habe.

Eine Deaktivierung von allen Ad-ons brachte nichts, auch keine neuinstallation sowie das ausprobieren der portablen Version.
Ein Java update habe ich bereits gemacht.

Kann das ein Fehler des Java scripts sein?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Image
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by ironfan »

Die videos auf http://www.dnewsvideo.de/ laufen bei mir (XP SP3) trotz lokalem plugins-Ordner (NPSWF32.dll und flashplayer.xpt) mit portable Iron 6.0.475 vom 8.9.10 nicht.
Die Iron-Vorversion funktionierte. Andere videos woanders laufen.
Vielen Dank für den ansonsten ultimativen WebFlitzer.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by ironfan »

Oh, pardon, das lag an adblock.ini von Fanboy.
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Java Darstellung NUR mit IRON bei allen Seiten defekt

Post by moto2009x »

Image

Image

Image

Ich glaube, das Problem liegt viel eher an Java, oder warum wird im ersten Bild der Teletext nicht korrekt dargestellt?
Wie auf allen Bildern wird das Rahmenfenster nicht in den vorgesehen Platz gezeigt, sondern IMMER OBEN LINKS am Bildschirmrand,
aber warum?
In allen anderen Browsern funktioniert dies einwandfrei.
Hat denn keiner eine Lösung?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by hoscht »

Bei mir laufen alle Seiten ohne Probleme. Alle Elemente sind am richtigem Ort.
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

Image

hier kann man sehen, das es die Probleme hauptsächlich mit Flash gibt.
Ich kann nicht verstehen, warum auf den WinXP Pc alles funktioniert und mit Win7 nicht.
Da ich hier nicht mehr erwarte eine vernünftige Antwort zu bekommen, außer
Bei mir laufen alle Seiten ohne Probleme. Alle Elemente sind am richtigem Ort.
werde ich den Iron Browser wieder deinstallieren und ihm als nicht empfehlenswert abstempeln uns gut ist.
volvox
Posts: 51
Joined: Fri Mar 13, 2009 1:45 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by volvox »

Hast du die aktuelle adblock.ini in den iron ordner kopiert? Neuinstallation ausprobiert? Portable version ausprobiert? Neuste flash version? (ich versuche nur zu helfen ;) )
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by DaBigFreak »

Zunächst auch bitte ALLE Addons ausschalten. Hatte ähnliche Probleme bei jemanden gesehen, der eine nicht weiterentwickelte AdBlock Addon Datei benutzt hat. Daraufhin wurden alle Internetseiten total zerstückelt.

Da es hier jedoch wirklich nach Java bzw. Flash Problemen aussieht, diese beiden Sachen mal neu installieren! Vor allem bei Java sollte man in "Programme und Funktionen" ALLE Java Versionen und deren Updates mal deinstallieren, dann die allerneueste frisch installieren. Bei Flash gab es jetzt auch irgendwann eine total neue Version, wer die zuvorherige verwendet hat, sollte vielleicht auch mal Flash komplett vom Rechner deinstallieren, dann wieder die neueste version drauf machen.

Ansonsten kann es auch noch der Cache des Browsers sein, sofern man diesen während der Benutzung löschen wollte. Da hat sich bei mir auch alles in verschiedene Sachen aufgelöst, also die Websitendarstellung war total hinüber^^ Dies kann ja auch im kleinen Rahmen bei nur einer fehlerhaften Cache-Datei vorkommen. Also mal den Cache löschen...

C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Chromium\User Data\Default\Cache
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
moto2009x
Posts: 10
Joined: Thu Sep 09, 2010 12:32 pm

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by moto2009x »

wie gesagt, habe ich schon vieles probiert.
Java ist alles deinstalliert worden, und dann die neueste Version drauf.
Flash ist auch neu installiert worden.
Iron wurde ebenfalls deinstalliert und neu draufgezogen.
Die Portabel Version stellt die Seiten ebenfalls so dar.
Auch wurde alle Addons deaktivert bzw. deinstalliert.
Die neueste abblock.ini habe ich drauf, aber auch mit der leeren gab es keine Verbesserung.
Ein leeren des Caches brachte ebenfalls nichts - das habe ich schon vor den Post gemacht, deshalb meine Hoffnung auf das Forum...

Es ist genau das gleiche Iron drauf wie auf den WinXP Rechner, auch die Flash Versionen und J_ava,
trotzdem wird hier alles so falsch dargestellt.
Es ist ja nicht so, das ich gar keine Ahnung von PCs hätte - aber mein Wissen ist auch nur begrenzt vorhanden.

Wie gesagt, das Problem habe ich nur in Iron, alle anderen Programme funktionieren einwandfrei, selbst Chrome 6 und Chrome 7 beta...

Ich denke, das die Flash *.dll nur für die Darstellung zuständig ist, aber welche Software bzw. Treiber für die Darstellung und Positionierung zuständig ist, keine Ahnung.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Web-Videodarstellung bei allen Seiten defekt. NUR in IRO

Post by DaBigFreak »

Also ich habe schon seit der Beta Windows7 und eindeutig weniger Probleme als noch zu XP Zeiten...recht egal mit welcher Software. Die Handhabung ist jedoch durch die Benutzerkontensteuerung etwas komplizierter geworden, teilweise muss man einfach zur Installation diese ausschalten. Auch machen manchmal vorinstallierte Programme die bei Win7 mitgeliefert werden Probleme, irgendwelche VirenSoftware oder sonst was fürn Mist an Zusatzsoftware.

Am besten mal Win7 neu installieren, dann kann ich dir zu 99% versichern, dass Iron einwandfrei laufen wird.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply