Neue Spy-Funktionen von Google Chrome !? Sicherheit für uns?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
SkySoul
Posts: 20
Joined: Fri Apr 17, 2009 6:02 pm

Neue Spy-Funktionen von Google Chrome !? Sicherheit für uns?

Post by SkySoul »

Hallo


Da sich ja schon einige Zeit vergangen ist und immer wieder neue Releases von Google Chrome auf uns einströmen,
habe ich mich mal gefragt, ob Google nicht mitlerweile noch irgendwelche Spy-Funktionen hinzugefügt haben?

Also noch andere als diese hier:
Image

Zb die implemtierte Übersetzungsfunktion, welche auch evtl. Benutzer-Daten senden könnte oder auch die neuen Addons bieten da neue Möglichkeiten.

Auch die Sync-Funktion, welche ich extrem ablehne, aber die ziemlich gehyped wird bei allen Browsern, ist ein ziemliches Risiko. Allein, wenn man bedenkt, was für Leistung Super (Quanten)Computer heute zu tage haben und wie schnell man mitlerweile auch hochverschlüsselte (1024 bit und mehr) Passwörter knacken kann via Brute-Force mit der hohen Leistung derselbigen. Da dauert die Entschlüsselung via Brute-Force höchstens Stunden.

Vielleicht kannst du da nochmal tiefer reinschauen und diese neuen Funktionen tiefer untersuchen und auch eine neue Lösung anbieten evtl. in mehreren Versionen. Zb. eine Extra-Secure Version, wo auch die Sync und Übersetzungs-Funktionen etc. rausgenommen sind.

Einerseits finde ich die Arbeit von den Entwicklern von Chrome sehr gut und man sieht es ja am Resultat: es ist der schnellste Browser den es gibt!

Andererseits ist die Überwachungswut von Google wirklich beängstigend und man möchte nicht so ausspioniert werden, denn man bezahlt für die Leistungen von Google mit seiner Privatsphäre.

Die Hintergründe sind auch größtenteils bekannt, welche die New World Order ist und von Super-Reichen Sekten, insbesondere der Rothschild-Familie betrieben wird und da spielt Google eine sehr wichtige Rolle. Man kann die Pläne quasi nachlesen in dem Buch von George Orwell - 1984 oder Animal Farm.
Und vieles ist davon schon heute Realität geworden! Leider!
(Wer es nicht weiß, sollte mal ausgiebig selbst recherchieren und er wird zum gleichen Resultat kommen!)

Aber ich will jetzt nicht die schockierende Weltgeschehens-Keule rausholen, da wir hier über Internet-Browser reden.
Diskussionen/Informationen zu dieser Thematik sind in entsprechenden Foren/Boards zu führen.

Und hier kommt Iron ins Spiel, das Programm, was uns alle Vorzüge des schnellsten Internet-Browsers (Chrome) bietet - welcher von einigen der besten Entwicklern der Welt konzipiert und weiterentwickelt wird - und gleichzeitig unsere Privatsphäre schützt.


Daher ist deine Arbeit, SRWare, für uns alle von sehr großen Bedeutung und ich möchte dir nochmal im Namen aller Iron/Ex-Chrome User herzlichst danken! ;)

Image

Image Image :ironvssafari :ironvsopera :ironvsff

ps: Bitte teile uns mit, was du dazu denkst, SRWare (oder kann ich dich auch mit dem Spitznamen John (Doe) ansprechen ? :D ;) )

Vielen Dank und alles Gute!

SkySoul
Post Reply