Font Probleme - Iron läuft nicht mehr

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Tragon
Posts: 4
Joined: Wed Dec 30, 2009 10:48 pm

Font Probleme - Iron läuft nicht mehr

Post by Tragon »

Hallo,
Um mein System aufzuräumen und es von überflüssigen Fonts zu befreien ließ ich ein Programm laufen, das von sich sagt störende und System lähmende Fonts zu löschen (Unter anderen der normale Fontreset von Windows 7).
Nun es tat sein Werk und man kam von mehren tausend Fonts auf 76, schön. Nun leider war das Gesamte Windows Layout hinüber und eine menge Programme spinnen.

Jetzt hat man zwar das meiste an systemrelevanten Fonts wiederherstellen können, doch Iron weigert sich seitdem die Seiten anzuzeigen. In den Optionen hat man nichts passendes gefunden.
Image

Gibt es Namen von Fonts die relevant für iron sind oder liegt das Problem ganz wo anders? Vor 5 Stunden lief alles Problem los.

System: Windows 7 Ultimate 64bit
Iron: Neuste Version
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Font Probleme - Iron läuft nicht mehr

Post by SRWare »

Hallo,

hast du mal die Systemwiederherstellung probiert? (die du hoffentlich nicht deaktiviert hast)

Für die Zukunft:
Lass die Finger von sowas, das System wird nicht schneller nur weil man potentiell unbenötigte Schriftarten löscht.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Tragon
Posts: 4
Joined: Wed Dec 30, 2009 10:48 pm

Re: Font Probleme - Iron läuft nicht mehr

Post by Tragon »

>hast du mal die Systemwiederherstellung probiert?
Ja, aber geholfen hat es nicht viel. (Wiederherstellungspunkt miserabel gesetzt)

Inzwischen gehen Seiten wie Youtube anzuzeigen.
Werde einfach versuchen die Fonts von einem anderen Win7 Rechner der unberührt ist hier rüberzuziehen, hätte ich auch sofort drauf kommen können.

>Lass die Finger von sowas, das System wird nicht schneller nur weil man potentiell unbenötigte Schriftarten löscht.
Habe ich auf die harte Tour kennengelernt, aber wird man ab jetzt lassen, oder einfach keine 10000+ Fonts mehr installiern.

Danke
Post Reply