WebM Support

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
l4xor0
Posts: 3
Joined: Wed Jul 28, 2010 1:52 pm

WebM Support

Post by l4xor0 »

Hi,

ich benutze jetzt seit ner Weile Iron als Standard-Browser. Was mich allerdings etwas stört, ist die fehlende HTML5-Video Unterstützung. Nachdem H264 ja aus Lizenz-Gründen nicht dabei ist, wäre es extrem praktisch, wenn wenigstens mal eine Version mit WebM Support erscheinen würde. Ist da was geplant, vielleicht schon in v6?
Nebenbei noch was anderes: Google hat angekündigt, den Abstand zwischen Major-Releases deutlich zu verringern (http://winfuture.de/news,56988.html). Wird das dann bei Iron auch so sein?

Gruß
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: WebM Support

Post by LiKeLighT »

wenn WebM kostenlos ist und in Google Chrome auch drinnen ist, wird es sicher bald auch in Iron kommen.
wenn es in Google Chrome nicht drinnen ist, dann könnte es vielleicht kommen. (muss aber kostenlos sein)

Öfter neue Versionen wird es nicht geben, da bei Iron nur ein Entwickler dahinter sitzt, der die Google Chrome Versionen nimmt und Google Spionage Zeugs ausbaut.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
l4xor0
Posts: 3
Joined: Wed Jul 28, 2010 1:52 pm

Re: WebM Support

Post by l4xor0 »

Danke für die Antwort. Beantwortet nur leider nicht ganz meine Frage.
H264-Support ist ja schließlich auch in Google Chrome drin, aber nicht in Chromium, da es nicht open-source ist.
WebM dagegen wurde ja von Google als open-source veröffentlicht und ist in der Zwischenzeit in Opera, Firefox und Chrome enthalten, könnte also der lange erwartete HTML5 Video Standard werden. Deswegen würde es mich interessieren, wie hier der Status bei Iron aussieht. Ist WebM Unterstützung schon in den Chromium Builds enthalten oder müsst ihr das noch hinzufügen?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: WebM Support

Post by DaBigFreak »

Also mit Iron6 kann ich WebM Inhalte auf youtube ansehen, aber die performance ist nicht sehenswert. Im kleinen Fenster geht es, aber sobald ich auf FullScreen gehe (welche nur den ganzen Bildschirm ausfüllt, jedoch kein Fullscreen ist) gehen die Bildraten drastisch zurück, nicht anschaubar!

Somit müsste man auf Iron7 warten, in dem dann hoffentlich auch gleich die GPU Beschleunigung integriert ist, hoffentlich besser als im offiziellen GChrome. Vielleicht kann man da ja mal beim Firefox schauen, ob man im Iron nicht die speziellen Vorteile von GChrome und Firefox integrieren kann. Das wäre dann ein echter Durchbruch und würde Iron ganz entschieden vor GChrome und Firefox katapultieren! :D Bin mal gespannt
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply