Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

kmo300
Posts: 15
Joined: Tue Feb 03, 2009 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by kmo300 »

Schön zu hören, das sich jemand für das Problem interessiert. Ich denke das seit den neuen Linux headers, Iron nicht mehr funktioniert.
Nutze übrigens Ubuntu 10.04, Kernel Linux 2.6.32-24-generic

Das Paket Pakets 'libbz2-1' ist installiert.

Wo sucht Iron nach der Datei 'libbz2.so.1.0' ?
Ich habe diese 2 mal gefunden:
/lib
/usr/lib32

nutze Iron 64, aber auch die 32er Version funktioniert nicht.
illogiX
Posts: 5
Joined: Fri Aug 27, 2010 4:01 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by illogiX »

Vielen Dank fuer die Hilfe, allerdings ist das Paket bereits installiert, zumindest laut YaST. Ich finde die Datei auch, aber Iron will sie aus irgendeinem Grund nicht.

Nachdem ich folgenden Befehl ausgefuehrt habe:
ln -s /lib64/libbz2.so.1 libbz2.so.1.0
erhalte ich nun eine andere Fehlermeldung, und zwar folgende:
/home/illogiX/Downloads/iron-linux-64/iron: /lib64/libc.so.6: version `GLIBC_2.11' not found (required by /home/illogiX/Downloads/iron-linux-64/iron)
/home/illogiX/Downloads/iron-linux-64/iron: /lib64/libz.so.1: no version information available (required by /home/illogiX/Downloads/iron-linux-64/iron)
Diese Dateien sind aber in dem Ordner vorhanden, und das verwirrt mich etwas. Ich habe auch bereits nach den Dateien in YaST gesucht, und die benoetigten Pakete sind installiert.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by SRWare »

kmo300 wrote:Schön zu hören, das sich jemand für das Problem interessiert. Ich denke das seit den neuen Linux headers, Iron nicht mehr funktioniert.
Nutze übrigens Ubuntu 10.04, Kernel Linux 2.6.32-24-generic

Das Paket Pakets 'libbz2-1' ist installiert.
Hier läuft auch Ubuntu 10.04 und es gibt keine Probleme. Bitte mal "apt-get install libbz2-dev" probieren.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
illogiX
Posts: 5
Joined: Fri Aug 27, 2010 4:01 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by illogiX »

kmo300 wrote: Wo sucht Iron nach der Datei 'libbz2.so.1.0' ?
Ich habe diese 2 mal gefunden:
/lib
/usr/lib32
Ich glaube es sucht nach den Dateien in /usr/lib32 bzw in /usr/lib64 da dies die Shared Libraries sind.
Ich hab allerdings mit den anderen Ordnern auch herumexperimentiert und hatte so und so keinen Erfolg...
illogiX
Posts: 5
Joined: Fri Aug 27, 2010 4:01 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by illogiX »

Sorry for Doublepost, finde keinen Edit Button.

Hab ein bisschen mehr herausgefunden, auch wenns nicht wirklich hilft.
Und zwar sind die Dateien die Iron sucht in Ubuntu etwas anders aufgebaut als in anderen Distris. Sie enthalten z.B. Versionsnummern und Dateiverweise. Andere Disitris wie SuSE, Fedora und Gentoo tun dies allerdings (noch) nicht. Dementsprechend hängt der Installer an dem Punkt, weil er Textzeilen sucht die nicht da sind.

Eine Lösung habe ich leider trotzdem nicht gefunden.
oberst
Posts: 6
Joined: Sat Aug 28, 2010 7:48 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by oberst »

Hallo,

bei mir funktioniert es!

Ich habe auf meinem Netbook Ubuntu 10.04 installiert.

Mit dem Entpacken hatte ich zwar ein paar Schwierigkeiten, aber ich habe es irgendwie entpackt bekommen. :D

Beim Binary musste ich unter "Eigenschaften - Zugriffsrechte" noch "Ausführen x Datei als Programm ausführen" anklicken, dann lief es.

Danke!

Gruß

oberst
kmo300
Posts: 15
Joined: Tue Feb 03, 2009 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by kmo300 »

Mein Iron funktionierte bisher fast immer ;) ohne Probleme. Doch seit Donnerstag startet er kurz und schließt dann gleich wieder. Das Archiv erneut zu entpacken bringt leider gar nichts.

Was meint ihr denn mit installieren? Das Archiv muss doch lediglich entpackt werden.
Wenn ich bloß wüsste wo Iron die ganzen Benutzer spezifischen Daten speichert.
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by SRWare »

kmo300 wrote:Mein Iron funktionierte bisher fast immer ;) ohne Probleme. Doch seit Donnerstag startet er kurz und schließt dann gleich wieder. Das Archiv erneut zu entpacken bringt leider gar nichts.

Was meint ihr denn mit installieren? Das Archiv muss doch lediglich entpackt werden.
Wenn ich bloß wüsste wo Iron die ganzen Benutzer spezifischen Daten speichert.
~/.config/chromium/Default
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Nachbars_Lumpi
Posts: 1
Joined: Thu Sep 02, 2010 8:22 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by Nachbars_Lumpi »

wäre es möglich, diesen browser unter Enigma2 http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2, was auch eine Linux geschichte ist, zum laufen zu bringen?

bin kompletter linux frischling!

bei allen bisherigen install.dateien handelt es sich in meinem fall um .ipk dateien!
kmo300
Posts: 15
Joined: Tue Feb 03, 2009 2:32 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.381 Stable für Linux

Post by kmo300 »

Vielen Dank für die Angabe des Iron-Benutzerdaten-Verzeichnisses. Habe nur den "Sync Data"-Ordner gelöscht. Jetzt funktioniert mein Iron wieder. ENDLICH! Ich musste nur die Sync-Anmeldung erneut ausführen.

Grüße
Locked