Iron/Chrome Windows 7 Anwendungsfehler 0xc0000135

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
rednik
Posts: 1
Joined: Tue Jun 15, 2010 2:09 pm

Iron/Chrome Windows 7 Anwendungsfehler 0xc0000135

Post by rednik »

Hallo Miteinander,

ich bin gestern auf diesen eigentlich sehr guten Browser gestoßen, nur eine Sache ist mir unangenehm aufgefallen:
Unter Verwendung von Windows 7 mit normalen Benutzerberechtigungen bekomme ich bei so ziemlich jeder Aktion die ich innerhalb des Browsers mache eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautet: "Anwendung konnte nicht richtig gestartet werden und wird geschlossen (0xc0000135)". Das passiert z.B. beim Starten des Browsers, beim Öffnen des Erweiterungsfensters, beim Google-suchen wenn die Einträge in der Adressleiste gemacht werden.
Sobald ich Iron bzw. Chrome (in beidem derselbe Fehler) mit Administratorrechten starte funktioniert alles prima und einwandfrei.

Ich hab herausgefunden, dass es bei einigen an einem Systemupdate von März (KB976264) gelegen hatte. Eine Deinstallation hat gereicht.
Das war allerdings für Chrome und zeigt zumindest bei mir mit Iron keine Wirkung. Allerdings weiß ich auch nicht obs bei Chrome geholfen hätte, denn ich habe es nicht installiert.

Wenn jemand Lösungsvorschläge hat würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
rednik
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Iron/Chrome Windows 7 Anwendungsfehler 0xc0000135

Post by testbug »

Warum startest du dann Iron nicht dauerhaft mit Adminrechten?
Hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht? Die Installation dann auch mit Adminrechten durchführen!
MfG, testbug
ruiniert
Posts: 2
Joined: Sat Jun 19, 2010 9:57 am

Re: Iron/Chrome Windows 7 Anwendungsfehler 0xc0000135

Post by ruiniert »

Hallo,
kurzes Intermezzo, was eigentlich rein garnichts zu tun hat mit dem Problem (hoffe ich):

Hab gestern eine 2.5" externe HDD angeschlossen. Erst über eSATA(funzt nicht) und dann USB...Jedenfalls habe ich dann Iron geöffnet und ich bekam wen ich irgendwas anklicke, sei es Menü oder ne Homepage, irgendwas halt, kriege ich den Anwendungsfehler (0xc0000022) und nichts passiert...Das regt so auf.
Windows 7 64bit als OS...es lief davor ein halbes Jahr OHNE Probleme, IRON ist sooo gut. Kein Browser kann den ersetzen...Ich will nicht auf ihn verzichten und benutze gerade in der Ausführungscommandline mit --no-plugins external oder sowas. Sitze gerade in der Bibliothek und weiß den genauen Code dahinter nicht. "--no-sandbox" funzt auch wieder soll aber AUCH genauso unsicher sein wie der post-Command...
Habt ihr bitte bitte Hilfe? Habe schon alles tausend Mal gelöscht, deinstalliert und installiert. Immer das gleiche. Chrome hat den selben Rotz. Achja, mir nicht mit Symantec kommen. Habe NOD32 und das Reicht...Ich denke ja, das es an Java liegen könnte, wobei das auch NONSENSE wäre...
Bitte um Rat und Hilfe

Vielen Dank im Voraus
ruiniert
Posts: 2
Joined: Sat Jun 19, 2010 9:57 am

Re: Iron/Chrome Windows 7 Anwendungsfehler 0xc0000135

Post by ruiniert »

Hallo,
kurzes Intermezzo, was eigentlich rein garnichts zu tun hat mit dem Problem (hoffe ich):

Hab gestern eine 2.5" externe HDD angeschlossen. Erst über eSATA(funzt nicht) und dann USB...Jedenfalls habe ich dann Iron geöffnet und ich bekam wen ich irgendwas anklicke, sei es Menü oder ne Homepage, irgendwas halt, kriege ich den Anwendungsfehler (0xc0000022) und nichts passiert...Das regt so auf.
Windows 7 64bit als OS...es lief davor ein halbes Jahr OHNE Probleme, IRON ist sooo gut. Kein Browser kann den ersetzen...Ich will nicht auf ihn verzichten und benutze gerade in der Ausführungscommandline mit --no-plugins external oder sowas. Sitze gerade in der Bibliothek und weiß den genauen Code dahinter nicht. "--no-sandbox" funzt auch wieder soll aber AUCH genauso unsicher sein wie der post-Command...
Habt ihr bitte bitte Hilfe? Habe schon alles tausend Mal gelöscht, deinstalliert und installiert. Immer das gleiche. Chrome hat den selben Rotz. Achja, mir nicht mit Symantec kommen. Habe NOD32 und das Reicht...Ich denke ja, das es an Java liegen könnte, wobei das auch NONSENSE wäre...
Bitte um Rat und Hilfe

Vielen Dank im Voraus
Post Reply