Deutsche Google Suche

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Janonym
Posts: 12
Joined: Thu May 27, 2010 6:53 pm

Deutsche Google Suche

Post by Janonym »

Moin,

wenn ich per Kontextmenü "Google nach...durchsuchen" nach einem markeiten Begriffe suchen lasse, dann werde ich automatische nach Google weitergeleitet (natürlich!), aber leider auf die englsche/amerikanische Seite. Ich kann dann zwar "Seiten auf deutsch suchen" klicken, aber wie geht es, dass Iron direkt Google.de nutzt oder einfach nur die deutschsprachige Suche? Selbst wenn ich bei Google angemeldet bin und die Voreinstellungen auf deutsch habe, dann sucht Iron englisch.
Hoffe ich habe das Problem verständlich beschreiben können und es nicht verkompliziert.
jasrei
Posts: 1
Joined: Wed Jun 30, 2010 10:34 am

Re: Deutsche Google Suche

Post by jasrei »

Hatte das gleiche Problem.
Die Lösung ist aber denkbar einfach.
In Optionen -> Grundeinstellungen -> Standardsuche: Verwalten
den Eintrag "Google-Schnellsuche" als Standard festlegen und schon sucht Iron im deutschen Google.
Janonym
Posts: 12
Joined: Thu May 27, 2010 6:53 pm

Re: Deutsche Google Suche

Post by Janonym »

nNee, so einfach isses eben nicht. Er sucht dann vielleicht im deutschen Google, aber unter der Rubrik "Web durchsuchen" und nicht "Seiten auf Deutsch" durch suchen. Hab aber mittlerweile auch das hinbekommen.
localhorst
Posts: 1
Joined: Sun Oct 10, 2010 10:42 pm

Re: Deutsche Google Suche

Post by localhorst »

sorry aber ich muss dieses Problem mal wieder vor holen den ich hab das selbe Problem.

Habe 2 Rechner, auf beiden ist die neuste IRON Version installiert. Auf Rechner A sucht er auf Google Deutschland, hier aufm Notebook - also Rechner B - sucht er auf Google US. Ich habe auf beiden Rechnern nie irgendwas an der Suche verändert.

Die Sache ist eben so dumm da zum Teil völlig unterschiedliche Ergebnisse rauskommen. Sucht z.b. mal auf google de bzw. google.com nach "Handy" :D
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Deutsche Google Suche

Post by DaBigFreak »

Also damit habe ich eigentlichen allen Internetseiten klarmachen können, dass ich alles gerne auf deutsch hätte. Guter Test ist 4shared.com, geht man normal dort hin, so findet man alles in englisch vor, mit der UA.ini "de" erscheint alles auf deutsch.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de) AppleWebKit/534.3 (KHTML, like Gecko) Iron/6.0.475.1 Chrome/6.0.475.1 Safari/534

Was aber nach wie vor, oder eben noch nie ging, war dass man standartmäßig einstellen konnte, dass google "auf deutsch" sucht. Ich hatte immer nur die Möglichkeit, dass google eben auf deutsch ist, die Suche aber entweder aus deutsch stammenden Seiten (auch mit englischen Inhalten), oder eben "auf detusch" angezeigt wird (d.h. die Seiten können aus der ganzen Welt sein, sollen aber bitte auf deutsch sein).

Nun habe ich aber gerade festgestellt, dass ich seit Ewigkeiten per Standart auf google.com suche, da aber nun mein Iron "de" sendet, gehts automatisch aud google.de. Nun habe ich aber auch die Standartsuche auf google.de umgestellt, viell. gehts ja nun ein wenig schneller^^
Image
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
hoscht
Posts: 89
Joined: Mon Jun 01, 2009 2:28 pm

Re: Deutsche Google Suche

Post by hoscht »

Mit dieser Suche dürfte man auf Google.de immer bei deutschsprachigen Seiten landen:

http://www.google.de/search?q=%s&hl=de& ... lr=lang_de
Win7 32bit --- 2x2,4GHz Intel --- 3GB RAM DDR3 --- 512MB 9600M GT NVidia --- Iron installierte Version
Post Reply