IronPortable.exe

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
kenshia
Posts: 4
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:04 pm

IronPortable.exe

Post by kenshia »

Hallo,

ich bin ziemlich überzeugt von eurem Konzept und nutze den Browser auch erfolgreich auf meinem Laptop.
Leider habe ich Probleme mit der IronPortable.exe auf meinem Desktop-Rechner. Auf diesem will die Exe nämlich partout nichts starten. Es passiert einfach gar nichts. Weder wird ein Prozess gestartet noch lässt sich irgendein Absturz erkennbar machen. Auch die Eigenschaften der Datei zu verändern haben nichts gebracht. Ich bin definitv Administrator und starte die Exe mit vollen Berechtigungen. Desweiteren habe ich den Kompatiblitäts-Modus schon durchprobiert und auch hier wird das Problem nicht gelöst.

Komischer Weise funktioniert die Portable-Version wunderbar auf meinem Laptop. Einziger Unterschied zwischen des Systeme ist quasi nur das Betriebssystem. Auf meinem Laptop läuft die Windows 7 Home Premium und auf meinem Desktop die Windows 7 Ultimate Edition. Iron lässt sich ganz normal über die Iron.exe starten, aber nicht über die IronPortable.exe

Hat jemand nen Tipp für mich ?

Mit freundlichen Grüßen,
kenshia
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: IronPortable.exe

Post by LiKeLighT »

Am besten noch mal Runterladen, könnte sein, dass die datei einen defekt hat.


Wenns immer noch nicht klappt, dann mal so Sachen wie Antivir, Defender, Firewall ausschalten und nochmal versuchen, kann sein, dass eines deiner Programme den start verhindert.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
kenshia
Posts: 4
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:04 pm

Re: IronPortable.exe

Post by kenshia »

Gut ok werde ich nachher gleich mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass das den gewünschten Erfolg bringt. Ich hab grundsätzlich den selben "Standardbaukasten" auf beiden Systemen (Antivirus, Firewall usw.) lediglich die Version des Betriebsystemes ist verschieden.

Vielleicht könnt ihr mir aber auch noch anderweitig helfen.
Gesetz dem Falle die Portable.exe wird nicht starten, dann kann ich Iron ja auch über die normal iron.exe starten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Sprachen gemischt werden. Der Hinweis auf die Lesezeichen ist z.B auf Englisch, was bei meinem Laptop nicht so ist. Auch werden einigen Seiten, die als Standardsprache Deutsch hinterlegt haben auf Englisch dargestellt, auch wenn ich dies in Iron konfiguriere. Die Seiten werden auf dem Laptop in Iron definitiv auf Deutsch angezeigt und auf dem Rechner auf Englisch.

Mit freundlichen Grüßen,
kenshia
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: IronPortable.exe

Post by LiKeLighT »

bei der neusten Iron Version 5.0.380 ist noch nicht alles ins deutsche übersetzt worden
inige Stellen sind z.B. noch nicht übersetzt
ich empfehle dir die 5.0.326 oder die 4.0.280 zu nehmen

Die Sprache der Webseite kannst du eigentlich nur mit dem integrierten übersetzter von der Version 5.0.380 ins Deutsche übersetzten, gibts in den älteren Versionen noch nicht.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
kenshia
Posts: 4
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:04 pm

Re: IronPortable.exe

Post by kenshia »

Es geht mit gar nicht darum, dass die Seite übersetzt werden soll.

Irgendwas stimmt mit der Lokalisierungseinstellung nicht. Ich nutze dieselbe Version von Iron auf beiden Systemen nur ist einmal die Seite auf Englisch und einmal auf Deutsch. Im Anhang habe ich mal ein Beispiel hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen,
kenshia
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: IronPortable.exe

Post by LiKeLighT »

das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die 5.0.380 noch nicht ganz übersetzt wurde
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
kenshia
Posts: 4
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:04 pm

Re: IronPortable.exe

Post by kenshia »

Guter Ansatz!

Problem ist leider, dass dieser Screenshot mit der normalen stable Version erzeugt wurde. Und diese Dinge sind auf dem Laptop definitiv auf Deutsch und auf dem Rechner auf Englisch...
Post Reply