Bug: Logitech Mouse schleicht, nur in Iron

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
SilenceIsGolden
Posts: 2
Joined: Mon Apr 19, 2010 7:32 pm

Bug: Logitech Mouse schleicht, nur in Iron

Post by SilenceIsGolden »

Ich habe (endlich) auf die neueste Iron Version ge-updated und habe seitdem das Problem, daß mein Logitech Trackball (Marble Mouse) total schleicht, sobald ich mich innerhalb eines Iron-Fensters bewege.

Ich habe meine Mouse sehr schnell eingestellt, und daher fällt es mir besonders auf, wenn ich mich quasi beidhändig über das Iron-Fenster hinwegschieben muß. Nach einem Morgen voll Ausprobieren bin ich zu dem Ergebnis gelangt, daß ich Iron wohl erst einmal aufs Wartegleis schieben muß, bis es eine neue Version gibt.

Dieses Problem besteht nicht bei der neuesten Chrome Version (die ich eigens zu Testzwecken installiert habe). Ich habe hier gelesen, daß jemand anderer ein ähnliches Problem hatte (nur daß die Mouse plötzlich sehr schnell wurde, sobald sie auf Iron traf), und diese Person konnte es durch ein Update der Logitech Software beheben. Ich habe dies auch ausprobiert, allerdings bringt das Update der Logitech Software einen erheblichen Einschnitt in der Funktionalität meiner Mouse mit sich -- und diese Funktionalität ist für mich so bedeutend (sprich: der Grund, warum ich ursprünglich diese Mouse gekauft habe!), daß ich nicht darauf verzichten kann.

Wenn jemand eine zwischenzeitliche Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar. Ich benutze Iron nämlich immer, um schnell etwas nachzuschauen, da mein Standardbrowser (Opera) in der letzten Zeit grottenlangsam geworden ist. Und mir behagt es nicht, Chrome zu verwenden. Allerdings sehe ich momentan keine andere Alternative.
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Bug: Logitech Mouse schleicht, nur in Iron

Post by LiKeLighT »

kann mir den fehler auch nicht erklären.

da es in Iron keine funktion gibt, mit der man die Maus Geschwindigkeit einstellen kann, denke ich ist es ein Problem von auserhalb

wurde einfach mal verschiedene Iron Versionen ausprobieren und mal mit der Portabel / Installer Version Probieren
:ironvsff
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Bug: Logitech Mouse schleicht, nur in Iron

Post by frodo »

Merkwürdig, es würde sicher helfen wenn du mal dein Betriebssystem hinschreibst und ob du irgendwelche ausgefallenen Effekte aktiviert hast die auf deine Fenster wirken und sie zB transparent machen.
Wenn ja, passiert es auch wenn diese Effekte deaktiviert sind?
SilenceIsGolden
Posts: 2
Joined: Mon Apr 19, 2010 7:32 pm

Re: Bug: Logitech Mouse schleicht, nur in Iron

Post by SilenceIsGolden »

Sorry, hab' ich total vergessen. Ich benutze XP Pro (SP3).

Und nein, es sind keine seltsamen oder anderen Effekte eingestellt. Wie gesagt, diese seltsame Verlangsamung passiert ausschließlich unter der neuen Iron Version, bei keinem anderen Programm.

Bin mittlerweile zur Iron-Version 3.0.197.0 (22047) zurückgekehrt und dort läuft auch alles super.
frodo
Posts: 13
Joined: Wed Dec 09, 2009 1:53 pm

Re: Bug: Logitech Mouse schleicht, nur in Iron

Post by frodo »

Okay...
Nutzt du eine Sandbox um Iron zu starten? Wie sieht es mit der CPU-Auslastung aus wenn du über den Browser fährst?
Passiert es auch wenn du einen blanken Iron geöffnet hast, in dem keine Webseite aufgerufen ist? Oder nur wenn du über eine Seite fährst in der Flash läuft oder eine deiner Extensions wirkt?

Vlt. willst du auch gar nicht mehr experimentieren. :D

Grüße
Post Reply