Problem mit Drupal und Wordpress

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Brian
Posts: 2
Joined: Sat Apr 10, 2010 10:07 am

Problem mit Drupal und Wordpress

Post by Brian »

Hallo,
ich nutze Iron 4.0.227 auf Ubuntu 9.10 x64. Iron funktioniert eig. super, nur habe ich ein paar Probleme mit Wordpress und Drupal. Ich glaube es könnte bei beiden die gleiche Ursache haben.
Also zu erst zu Wordpress:
Man kann Wordpress normal nutzen, aber das Dashboard (also die Hauptseite wenn man eingeloggt ist) funktioniert nicht korrekt. Man hat auf dem Dashboard normalerweise so kleine Abschnitte für bestimmte Sachen (Neuigkeiten, Neuste Plugins, Zugriffsstats, etc.). Mit Iron habe ich das Problem das ich direkt nach dem Login in dem Abschnitt für die Zugriffsstats wieder einen Login-Screen sehe, manchmal auch in den anderen Bereichen. Des weiteren tritt das Problem auf, wenn man einen Artikel schreibt, und dabei ein Bild hochladen will, dann hat man in dem Ajax Popup (also ein Overlay über die aktuelle Seite - kein Popup als neues Fenster) auch wieder den Login-Screen. Wenn man sich versucht einzuloggen, dann kommt der Login-Screen direkt wieder.
Ich glaube das es immer auftritt, wenn die Seite sich selbst als IFrame oder was auch immer einbettet.

Das Problem mit Drupal ist, dass ich plötzlich ausgeloggt bin und einen Access denied bekomme, wenn ich auf Administer klicke (als Admin). Alle anderen Links funktionieren. :(

Mein Wordpress und Drupal sind natürlich inkl. Updates auf neustem Stand.
Mit FF und Google Chrome funktioniert es problemlos.

Abgesehen davon kann ich nur sagen: :ironvsff

Ist das Problem bekannt, oder habt ihr eine Idee für mich?

Danke, MfG Brian
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Problem mit Drupal und Wordpress

Post by SRWare »

Mal auf 4.0.275 aktualisiert?
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Brian
Posts: 2
Joined: Sat Apr 10, 2010 10:07 am

Re: Problem mit Drupal und Wordpress

Post by Brian »

Das Problem mit Drupal tritt da genau so auf, das mit Wordpress zur Zeit noch nicht, aber das kommt bestimmt bald wieder. Es geht manchmal - kurz... :)
Post Reply