Tab Sortierung nach Browserneustart und Sessionbackups

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
BBJ
Posts: 2
Joined: Thu Feb 09, 2017 1:09 am

Tab Sortierung nach Browserneustart und Sessionbackups

Post by BBJ »

N'abend

ich verwende Iron Chrome mindestens seit Version 37 und war immer sehr zufrieden. Auf fast alle Problemchen gab es schon Antworten aber nun stehe ich vor einem, für mich noch ungelösten Rätsel.
Über die Suche hab ich nichts passendes gefunden, darum mal ein neues Thema.

In erster Linie geht es mir um die Tabs. Im Durchschnitt habe ich zwischen 6 und 40 geöffnet und lasse sie beim Browserstart auch
wiederherstellen. Aber nach dem ich Iron (neu) starte ist die Reihenfolge der Tabs oft eine völlig andere, was manchmal mehr oder weniger *nervig* ist, wenn man sich z.B. News ganz links oder Videotabs am Ende hin geschoben hat. Woher kommt das Verhalten und kann man es ändern?
Das wäre echt klasse. Zur Not würde auch eine Addon/Skriptempfehlung genügen, falls es anders nicht geht.

Das zweite, eher kleinere Anliegen betrifft das Intervall in dem die aktuelle Session gespeichert wird. Schließe ich z.B. mal 10 Tabs und dann den Browser werden nach einem späteren Browserneustart 4 bis 10 (alle) Tabs wieder mit geöffnet :lol: +evtl. unsortiert wie oben erwähnt.
Bei Firefox gibt es ja den Parameter

Code: Select all

browser.sessionstore.interval
aber ist es auch der Wert, der dafür sorgt und wie kann ich es in Iron ändern.

Danke im Voraus für alle Antworten und Vorschläge. Antworten müssen nicht im Einsteigerniveau formuliert werden, außer andere haben das gleiche Problem und finden die Lösung dann hier ;)

Gruß
Post Reply