passwörter wiederherstellen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

passwörter wiederherstellen

Post by denim »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein system auf Win7 umgestellt und den Profil Ordner 1 zu 1 kopiert. Alles soweit gut, nur meine Passwörter sind leer :o
die benutzernamen sind zwar da, aber es sind 2 wichtige passwörter noch zu retten. Wie komme ich wieder an meine Passwörter ran?

Das alte System ist noch vorhanden, aber nicht mehr bootbar :-(

mit dem chrome passwort importer habe ich das auch versucht, leider ohne erfolg, irgendwie muss man doch an die alten passwörter rankommen.
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: passwörter wiederherstellen

Post by denim »

also, die passwörter sind verschlüsselt abgelegt:

The password for all stored websites is encrypted using Triple DES algorithm seeded with logged on user's password. That means login secrets cannot be decrypted across the user or system boundaries unless under certain conditions.

wie kann man jetzt wieder die passwörter wiederherstellen? mein altes passwort kenne ich ja noch. dasmuss sich doch irgendwie zurückrechnen lassen...
bin für jeden tipp dankbar
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: passwörter wiederherstellen

Post by denim »

nun gut, da mir die passwörter wichtig waren, habe ich es auf eine relativ umständliche art und weise hinbekommen:

hier die anleitung (achtung, nur für leute die wissen was sie tun)
da ich ja noch die alte windows installation (unter c:\windows.old\windows) hatte + eine 2. lauffähige windows installation auf einer anderen platte hatte (erd commander oder linux live system sollte es auch tun) bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. c:\windows nach c:\windows7 umbenannt
2. boot.ini entsprechend bearbeitet (rdisk fängt bei 0 an zu zählen ;-) )
3. alte windows installation rausgeholt und nach c:\ verschoben
4. neu gebootet und windows alt ausgewählt und mit chrome pass die passwörter exportiert

endlich...

kennt jemand eine andere lösung ? :D
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: passwörter wiederherstellen

Post by LiKeLighT »

eine andere möglichkeit kenne ich gerade nicht, aber vllt. findest du hier auch irgendwo deine pwds:

C:\Windows.old\Users\Dein Benutzer Name\AppData\Local\Chromium\User Data\Default

da ist alles drinnen von dem Iron auf deinem alten windows.
habe die Passwörter leider nicht gefunden, aber sowas wie Lesezeichen und History findet man da.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
denim
Posts: 65
Joined: Sat Oct 25, 2008 2:29 pm

Re: passwörter wiederherstellen

Post by denim »

die passwörter sind in WEbdata drin, aber die läßt ncith zu, dass passwörter auf einer anderen maschine angezeigt werden (wegen seed und 3des)
Post Reply