Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by DaBigFreak »

Alles klar, hatte einfach noch nicht ALLE Plugins deaktiviert. Bis auf das Kamera-Plugin blockieren ALLE Plugins die ich benutze den Inkognito-Modus. Dett is schade! Gibts nich eine vorrübergehende Lösung, in dem man bei einem Inkognito-Fenster alle Plugins abschalten lässt, schließt man das Fenster wieder, so werden wieder alle aktiviert? Ist doch auch vorher so gewesen oder irre ich mich?

Aber noch was anderes: Soweit läuft diese Version 1A. Nun wollte ich aber aus qip heraus einen Internetlink öffnen, Iron war noch nicht gestartet. Auf den Link geklickt, da es ein Internetradiosender war, kam auch kurz danach die Musik. Aber zu sehen war das Ironfenster nicht, weder als aktiviert markiert in der Taskleiste (Win7). Nun wollte ich alle Plugins ausschalten, dann ein Inkognitofenster öffnen, dann kam plötzlich das Hinweisfenster, was aber ohne Effekt mit Klick auf "OK" nicht verschwand, konnte keine Eingabe mehr machen. So etwas ähnliches ist mir auch schon auf anderen Seiten passiert, es erschien ein Feld "Wollen Sie die Seite wirklich verlassen?" ich konnte Ja oder Nein klicken, ohne Resultat, egal was ich anklickte. Taskmanager->Prozess beenden ging noch, sonst nix.
Nun wurde ich auf cyberport.de darauf hingewiesen, dass es mit meinem Browser (Iron Alpha 5.xx) zu Anzeigefehlern kommen kann. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Befehl von Iron einfach missverstanden wird, oder (noch) nicht verarbeitbar ist. Also wo kann man nun diese Probleme schildern, damit daran gearbeitet werden kann?

BTW :ironvsff
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by DaBigFreak »

Ah mist, habe vergessen das Bild mit einzufügen...sorry!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Saldavon
Posts: 66
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:54 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by Saldavon »

Ich hatte ja einige Absturzprobleme mit der Stable Version (siehe den Thread dazu). Diese konnte ich zwar auf ein erträgliches Niveau reduzieren, weg waren sie aber nicht.
Nach Installation dieser Alpha, ist das Problem aber verschwunden. Die Alpha rennt ohne diese Probleme.

Das einzige was mir bisher 2x aufgefallen ist, ist dass Iron nach einer längeren Session mit vielen Seiten die sowohl CPU Leistung, als auch RAM fressen, dann nicht mehr reagiert. Iron läßt sich dann auch nicht mehr schließen, weder über das "X" noch über ALT+F4 etc. Nur über den Taskmanager ist das noch zu regeln. Nach Neustart von Iron und dem widerherstellen der letzten Tabs, läufts dann wieder einwandfrei (liegt also nicht an einer der letzten Seiten, die besucht wurden). Glaub aber eher das das ein Chrome "Problem" ist, wollts halt aber trotzdem mal ansprechen.
badfish
Posts: 15
Joined: Fri Jan 29, 2010 6:09 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by badfish »

Google hatte ja bereits vor einer Weile eine neue Version (4.1) freigegeben und seit heute Nacht gibt es eine neue Beta-Version.
Ich wollte fragen, wann die Änderungen an die Iron-Gemeinde weitergegeben werden?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by SRWare »

badfish wrote:Google hatte ja bereits vor einer Weile eine neue Version (4.1) freigegeben und seit heute Nacht gibt es eine neue Beta-Version.
Ich wollte fragen, wann die Änderungen an die Iron-Gemeinde weitergegeben werden?
Ja, da wird demnächst nachgezogen.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by DaBigFreak »

Wir sind doch nun aber schon bei der 5.0 ... warum also noch Zeit mit nideren Versionen vergeuden? Oder ist mit 4.1 etwas anderes gemeint?

Also wenn es nun schon die 5.0 Alpha gibt, dann sollte man doch eher an dieser (bereits jetzt gut laufenden) Version weiter arbeiten...oder etwa nich? Also sobald die Inkognitoseite wieder geht, habe ich zumindest keine Einschränkungen mehr, werde auch bestimmt nicht eine 4.1 oder 4.2 benutzen :D Macht ja kein Sinn, wenns schon was neueres gibt...!
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by testbug »

Weil Chrome in der 5er-Version im Development-Status, quasi im Alpha-Stadium, ist! Da zieht Mr. Anderson eben eine Alpha nach, um die "Vorzüge" der 5er-Version zu zeigen!
Version 4 ist Final, damit (garantiert) stabil, ebenso kann Iron als Final angeboten werden!

Wobei die 5er schon erstaunlich gut läuft, keineswegs schlechter als die 4! 8-)
MfG, testbug
DiWoDaSo
Posts: 1
Joined: Sat Apr 17, 2010 12:45 pm

Re: Neue Iron-Version: 5.0.326 Alpha für Windows

Post by DiWoDaSo »

Hallo zusammen,

erstmal Kompliment, die 5er läuft auch bei mir ohne Probleme bisher.
Mir ist (@work) aufgefallen, das bei einer Installation auf XP das anlegen der Programmgruppe und der Verknüpfung unter "All Users" geschieht. Ist das ein Bug oder ein Feature? :?: Ich würde mir da eher eine Auswahl wünschen, die Verknüpfung nur für den lokalen User anzulegen. So hatten da schon Kollegen meine Icons auf Ihren Desktop . ;)

Viele Grüße
Locked