Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Pogo Pinguin
Posts: 4
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:44 pm

Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Post by Pogo Pinguin »

Tach zusammen,

und zwar habe ich ein Prob. Bin vor einiger Zeit umgestiegen und nutze nun Iron. Jedoch immer wenn ich eine .dlc Datei downloade und sie per Iron abspeicher hängt dieser hintn ein - dran also .dlc-

Was dazu führt, dass ich die Datei nicht per Doppeklickt öffnen kann und er auch nicht von selber disee mit dem Prog öffnet. Hoffe könnt mir helfen und das ich in das richtige Unterforum gepostet habe. kam mir ein wenig komisch vor, dass es es kein eigenes Unterforum dazu gibt :)
Pogo Pinguin
Posts: 4
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:44 pm

Re: Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Post by Pogo Pinguin »

Wow echt keiner ne Ahnung? Ist es denn bei anderen auch so oder nur bei mir?
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Post by LiKeLighT »

denke mal, dass es ein Problem der aktuellen Iron Version ist und in der nächsten Version geändert wird.

Weger den Doppelklick, mach doch einfach "Rechts Klick" > "Öffnen Mit" > "Programm aus einer liste wählen" und dann "Dateityp immer mit dem ausgeählten Programm öfnnen".
sollte gehen.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Post by testbug »

Wenn das "speichern"-Fenster offen ist, musst du bei Datei-Typ "alle Dateien" auswählen! Dann nur noch das letzte Zeichen, also das - entfernen, schon ist das eine normale DLC-Datei! ;)
MfG, testbug
Pogo Pinguin
Posts: 4
Joined: Thu Feb 18, 2010 10:44 pm

Re: Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Post by Pogo Pinguin »

Danke euch beiden :)

letzteres klappt. Aber komisch... Naja funzt ja nun
kronkorken
Posts: 7
Joined: Thu Mar 03, 2011 1:20 am

Re: Chrome ändert Dateiendung beim speichern

Post by kronkorken »

Hallo,
ist eine Verbesserung dieses dlc- Problems in Aussicht? Ein Firefox schafft das auch, ja sogar der IE. Ich finde es umständlich immer die Endung selbst einzuhacken. Kann man das selbst lösen? Gibt es ein Verzeichnis für die Endungen?
Gruß
Post Reply