proxy Konfiguration iron 54.0.2850.0 (64-bit) + slackware

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
e.ninger
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2016 5:28 pm

proxy Konfiguration iron 54.0.2850.0 (64-bit) + slackware

Post by e.ninger »

Ich habe ein Problem mit der Konfiguration (Installation?) von iron 54 unter Linux slackware:

Soweit läuft alles (ich habe ein *.rpm Paket in einen slackbuild umgewandelt), aber die Proxy-Konfiguration ist irgendwie defekt. Mithilfe der Erweiterung Proxy Switchysharp kann ich die Benutzung eines Proxies definieren und auch die Direktverbindung zum Internet scheint zu funktionieren. Aber wenn ich die Erweiterung deinstalliere, kann ich den Proxy nicht "handish" konfigurieren: Der entsprechende Punkt in der erweiterten Einstellungen gibt mir die Fehlermeldung: Die Proxyeinstellungen des Systems werden nicht erkannt.

Mal so ins Blaue geraten, denke ich, es könnte vielleicht damit zusammenhängen das slackware die I-net connection etwas anders konfiguriert als debian oder redhat (?). Oder irgendetwas bei der Installation ist schiefgegangen. Auf jeden Fall "greift" z.B. Proxy SwitchyOmega nicht: Es bildet keinen "overlay" über die eingebaute Proxy Konfigurationsroutine - und bleibt deshalb funktionslos (???)

Allerdings hat auch slackware '/etc/hosts' - was eigentlich ausschlaggebend sein sollte.

Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar!
Post Reply