Neue Iron-Version: 55.0.2900.1 Stable für Windows

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Bongito
Posts: 7
Joined: Mon Nov 28, 2016 2:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 55.0.2900.0 Stable für Windows

Post by Bongito »

Tach zusammen,

ich habe auch mit dieser Version Sound- und Musikruckler in meinen Browsergames. Habe dann daraufhin mal einen anderen Browser mit einem metallischen Namen ( anstandsmäßg werde ich diesen hier nicht nennen), der ebenfalls auf chrome basiert, ausprobiert, und da ist das gleiche Problem.

Vermute also mal das es an Google Chrome irgendwie liegt, k.A.

Ich bin jetzt erstmal wieder auf 53.0.2800.0 . Mit dem kann ich problemlos spielen.

Eventuell muss ich mal google chrome selber probieren ob es da auch diese Probleme gibt. Ansonsten werde ich mich wohl oder übel nach etwas ganz neuem umsehen müssen.


MfG
reichhart
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 2:19 pm

Bug immer noch vorhanden: "Fehler beim Virenscan"

Post by reichhart »

Hi,

in der 64-Bit-Version ist der Bug mit "Fehler beim Virenscan" immer noch vorhanden (seit xx Releases).

Details:

viewtopic.php?f=17&t=10862&p=31756#p31756
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Bug immer noch vorhanden: "Fehler beim Virenscan"

Post by SRWare »

reichhart wrote:Hi,

in der 64-Bit-Version ist der Bug mit "Fehler beim Virenscan" immer noch vorhanden (seit xx Releases).

Details:

viewtopic.php?f=17&t=10862&p=31756#p31756
Bitte mal den VIrenscanner zwischenzeitlich ausmachen und schauen, ob es dann geht.
Sofern es geht, bitte dem Scanner-Hersteller das Problem melden (false positive)
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
reichhart
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 2:19 pm

Re: Bug immer noch vorhanden: "Fehler beim Virenscan"

Post by reichhart »

SRWare wrote: Bitte mal den VIrenscanner zwischenzeitlich ausmachen und schauen, ob es dann geht.
Seufz... ich habe den Virenscanner deaktiviert (wie vorher bereits xxx Male): Das Problem besteht immer noch.

Ich fasse die Details/Fakten aus dem Thread zur der älteren Release von Iron zusammen:

- Das Problem tritt NUR bei Iron auf. Nicht bei Firefox und nicht bei IE.
- Das Problem ist unabhängig von einem aktivierten Virenscanner.
- "Protect you and your device" ist deaktiviert.
- Das Problem ist vollkommen unabhängig vom heruntergeladenen .EXE (oder ähnlichen Typen): Es tritt bei ALLEN .exe-Dateien auf.
- Das Problem besteht seit vielen Iron-Releases. Der Workaround ist schon lange Zeit der Start von Firefox für Downloads.
- Das Problem trat vielleicht auf, nachdem ich diverse Google-Subdomains "geblockt" hatte. Evtl. tritt es aber auch erst seit der Umstellung auf 64 Bit auf.
- Aktuelle Erkenntnis seit der heutigen Installation des aktuellen Iron in der 32-Bit-Version: Damit gibt es keine Probleme.

Meine Vermutung: Aufgrund eines bisher unbekannten Bugs versucht Iron, trotz Deaktivierung von "Protect you" einen Virenscan online über Google zu machen, der fehlschlägt.
reichhart
Posts: 6
Joined: Sun Nov 13, 2016 2:19 pm

Re: Neue Iron-Version: 55.0.2900.1 Stable für Windows

Post by reichhart »

moldraebsin wrote: scheint sich da aber um ne lokal verursachte Angelegenheit zu handeln?!
Meinst Du mich?
Natürlich handelt es sich um eine lokale Ursache, das habe ich ja geschrieben.
Aber durch diese "lokale Ursache" (kein Zugriff auf Google-Subdomains) ist mir erst aufgefallen, dass Iron wohl einen Bug hat und trotz Deaktivierung "scannt"!
moldraebsin wrote: Hier absolut keine derartigen Erscheinungen beobachtbar, auch nicht frühere Versionen, auf zwei anderen Rechnern/Platformen dito, 32 + 64 bit, jeweils port. "mich + mein Gerät...schützen (= google)" immer aktiv.
Eben! Es ist "immer aktiv", auch wenn man es deaktiviert. ;-)
DAS ist das Problem.
moldraebsin wrote: Als pot. Blocker waren immer nur sec. essentials (w7) bzw. defender (w 8.1, 10) aktiv, keine Meldung.
Da hilft dann wohl nur, alles, was pot. blocken könnte, durchprobieren, also deaktivieren. Malwarebytes z.B. o.ä.
Ich habe es bereits mehrfach geschrieben: Es geht NICHT um lokale Virenscanner.
Nochmal: Mit deaktiviertem Virenscanner tritt es auf und es tritt auch NUR bei Iron64 auf - nicht bei Iron, IE, Firefox oder Seamonkey.
moldraebsin wrote: Oder handelt sichs etwa um sehr spezielle DL-Seitens? :cool: ;)
Nochmal: Nein, es sind keine "speziellen DL". Es ist bei JEDEM Download einer wie auch immer gearteten ausführbaren Datei (.exe etc.).

Seufz... mal schauen, was der DNS-Cache auf dem Router an Daten ausspuckt.
STMHS
Posts: 13
Joined: Fri Dec 09, 2016 9:16 am

Re: Neue Iron-Version: 55.0.2900.1 Stable für Windows

Post by STMHS »

GoogleChrome gibt schon Version 56, bitte schnell auch SRWare Iron Version 56 rausbringen danke.
Wenn Google für Chrome immer neue Version rausrbingen bitte ich euch bei SRWare das ihr für Iron sehr gleichzeitig auch neue Version rausbringt so das Iron auf jedenfall nicht schlechter ist usw.
Ich hoffe das die Version für Iron immer sehr zeitnah rausbringt wenn für Chrome neue Version gibt.
STMHS
Posts: 13
Joined: Fri Dec 09, 2016 9:16 am

Re: Neue Iron-Version: 55.0.2900.1 Stable für Windows

Post by STMHS »

Und wann kommt die neue Iron 56Version? Es muss doch bald kommen. Ist es so das für Iron immer neue Version kommt wenn Google für Chrome Version rausgebracht hat, so das Iron danach die neue Version bringt. So lange darf man nicht mehr warten. Für Iron Broswer muss einfach die updates sehr zeitnah erscheinen wenn Google für Chrome die neue Update Version rausgebracht hat.

Bekommt Iron eigentlich immer die gleichen Verbesserungen und alles für es in GoogleChrome befindet? Auf jedenfall muss Iron zu 100% nicht schlechter sein wie Chrome und andere Broswern. Ich bin mal gespannt wie die neue Version 56 wird für den Iron das extrem maximal alles auf bestmöglich ist usw,das Perfomance etc wirkich nicht schlechter ist beim Iron im vergleich zu Chrome....

Nach meinen gefühl muss diese Woche oder sehr bald die neue Iron 56 Version erscheinen zum runterladen, es kann nicht sein das Iron hinterher hinkt eine oder mehr wochen als GoogleChrome Broswer.

Die Entwickler von Iron dürfen mir antworten.
Loow
Posts: 32
Joined: Fri May 22, 2015 1:56 pm

Re: Neue Iron-Version: 55.0.2900.1 Stable für Windows

Post by Loow »

wie schaut es mit v 56 aus?
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 55.0.2900.1 Stable für Windows

Post by SRWare »

Loow wrote:wie schaut es mit v 56 aus?
kommt Morgen oder Übermorgen
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Locked