ADM zur Windows Administration ?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Honk
Posts: 2
Joined: Tue Feb 02, 2010 7:36 am

ADM zur Windows Administration ?

Post by Honk »

Hallo,

ich habe testweise die neueste Iron Version jetzt schon einige Zeit auf einem meiner Testlaptops laufen.
Geschwindigkeit und Sicherheitsanspruch überzeugen, nachdem ich mir innerhalb des Testlabs sehr genau ansehen kann wie der Datenverkehr aussieht.

Was allerdings fehlt um einen Rollout im Unternehmenumfeld (zumindest bei uns) umzusetzen, wäre eine ADM Datei zum Steuern der Funktionalität über Gruppenrichtlinien. Der IE ist bei uns für Standardbenutzer sehr stark eingeschränkt.
Für den Firefox ist das Paket und die GPO auch soweit fertig.

Aus dem Iron eine MSI machen und darüber bestimmte Funktionen schon bei der Installation konfigurieren sollte kein Thema sein, hat ja bisher mit jeder Applikation funktioniert.

Ist hier bereits eine ADM Datei entwickelt worden oder muss eine solche Datei noch "zu Fuss" erstellt werden ?
Honk
Posts: 2
Joined: Tue Feb 02, 2010 7:36 am

Re: ADM zur Windows Administration ?

Post by Honk »

So,

ich antworte mir mal selbst, so als kleines Update.

Die Iron.msi ist soweit fertig erstellt und funktioniert schonmal.

Beim Thema ADM muss man sagen, macht es einem der Aufbau des Browsers echt schwer.
Das Auslesen der Registry nach Iron Einträgen fällt äusserst mager aus, keine wirklich brauchbaren Keys um daraus eine ADM zu bauen, die auch wirklich wesentliche Einstellungen beeinflusst.
(So undurchsichtig wie das Unternehmen Google selbst ???)

Die Installation hinterlässt einfach keine Einträge in der Registry die für eine ADM tauglich wären oder täuscht das ???
Weder in Current User noch in Local Machine ein Eintrag SRWare, Google, Chrome.

Es ist echt merkwürdig, überall der Schrei nach IE Lücken und es sollen Alternativen eingesetzt, nur leider sind die fast alle im Firmennetz ein Totalausfall.
Firefox bekommt man gerade so hin, mit einigem Zeitaufwand administrierbar.
Iron wäre echt klasse, da klein und schnell, nur leider nicht administrierbar.
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: ADM zur Windows Administration ?

Post by LiKeLighT »

obs sowas gibt oder geben wird kann ich dir leider nicht beantworten.

aber vllt. gibts sowas als Addon.

zur not musst du dir den Iron Sourcecode runterladen (auf der Startseite) und die Funktionen per Hand ausbauen.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
Post Reply