HTML5

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: HTML5

Post by DaBigFreak »

Okay, also wenn da kein HTML5 zu sehen ist, dann ists auch kein HTML5!!! Irgendwann wechselt youtube einfach auch flash, weil so oft fehlgeschlagen ist, so isses bei mir.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
kalle
Posts: 6
Joined: Mon Oct 04, 2010 5:07 pm

Re: HTML5

Post by kalle »

wird das von mir gepostete Video bei Dir abgespielt (egal, ob HTML5 oder Flash)?? Bei mir nicht bzw. nur im Inkognito-Mode (wenn auch mit Flash, wobei es mir auch ziemlich egal ist, wie,warum und womit die Videos laufen). Aber wenn es da klappt, müsste es doch auch im Normal-Modus funktionieren?? Finde es irgendwie nervig, die Videos jedes Mal im Inkognitofenster öffnen zu müssen...
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: HTML5

Post by DaBigFreak »

Mit Flash ja, mit HTML5 nein. Einzig im Firefox Beta laufen die HTML5 videos, das sieht dann auch echt überzeugend aus! Vor allem mehr als flüssig bei echtem Full-HD!
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
kalle
Posts: 6
Joined: Mon Oct 04, 2010 5:07 pm

Re: HTML5

Post by kalle »

wenn die Videos über Flash laufen würden, würde es mir ja schon reichen. Aber es tut sich rein gar nix. Hab jetzt nochmal iron neuinstalliert. Hat sich aber nichts geändert. Echt keiner ne Idee, woran es liegen könnte?
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: HTML5

Post by DaBigFreak »

An einem Werbeblocker? Ich nutze den allerneuesten AdBlock, hier gibt es die Option auch bei youtube Werbung zu blocken, manchmal (mit der neuen Version nicht mehr) kam aber kein Video, es erschien ein Hinweis ich sollte den Blocker aus machen. Der Hinweis kommt jedoch eindeutig von AdBlock! Benutzt man nun die adblock.ini so geht es unter Umständen einfach nur nicht. Deswegen meide ich die adblock.ini, bis auf ganz elementare Links.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
kalle
Posts: 6
Joined: Mon Oct 04, 2010 5:07 pm

Re: HTML5

Post by kalle »

Am Adblocker scheint es nicht zu liegen. Hab ja schon mal ohne Verbesserung alle Extensions deaktiviert. Außerdem habe ich den Adblocker auch im Inkognito-Modus aktiviert. Und da läuft es ja...
Mir ist eingefallen, dass ich irgendwann in den letzten Wochen ein Flashplayer-Update installiert habe. Keine Ahnung, ob es irgendwie daran liegt und ob es direkt danach nicht mehr funktioniert hat...Ist aber so ziemlich die einzige Änderung am System, an die ich mich in den letzten Wochen erinnern kann.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: HTML5

Post by DaBigFreak »

about:plugins

hier mal prüfen ob und wo die aktuellen Plugins vorhanden sind. Falls in einem anderen Systemordner, einfach mal in den Iron Install Ordner\plugins\ kopieren.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
kalle
Posts: 6
Joined: Mon Oct 04, 2010 5:07 pm

Re: HTML5

Post by kalle »

hat leider auch nichts gebracht.Hab dann nochmal iron und Flashplayer de- und wieder installiert. Danach hat es zeitweise auch im Inkognito-Modus nicht mehr funktioniert. Ich sollte auf Flasplayer 10.1 updaten. Der war ja aber eigentlich schon drauf und so hat iron auch eine Installation verweigert. Also Flashplayer erneut manuell installiert und dann wieder beim Anfangspoblem.
Danach hab ich iron-portable runtergeladen. Bei dem klappt es. Anschließend den Iron-Ordner und den Profile-Odner von der Portable-Version ins Verzeichnis des normalen Iron reinkopiert. Keine Verbesserung...Benutze jetzt iron-portable, bin erstmal zufrieden und auch einfach zu faul, wegen dieses einen Problems jetzt noch mehr rumzutüfteln ;) . Oder gibt es irgendwelche nennenswerten Nachteile der Portable-Version? Bis jetzt ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass man die scheinbar nicht als Standardbrowser auswählen kann. Damit kann ich leben...
Wobei es natürlich schon irgendwie interessant wäre, zu wissen, was das Problem ist.
yuriart10
Posts: 1
Joined: Thu Oct 07, 2010 7:50 am

Re: HTML5

Post by yuriart10 »

LiKeLighT wrote:Selbst Iron 3 unterstützt schon HTML 5 voll.

http://acid3.acidtests.org/
Acid3 wurde mit JavaScript realisiert und enthält 100 Einzeltests, die in sechs Gruppen, genannt „buckets“, gegliedert sind. Zusätzlich besitzt der Acid3-Test vier weitere, spezielle Tests.
Bucket 1: DOM Traversal, DOM Range, HTTP
Bucket 2: DOM2 Core und DOM2 Events
Bucket 3: DOM2 Views, DOM2 Style und CSS 3 Selektoren
Bucket 4: HTML und DOM
Bucket 5: Tests der Acid3 Competition (SVG, HTML, SMIL, Unicode, XML...)
Bucket 6: ECMAScript
Iron ab 3 hat 100/100 Punkte.
weil er alles unterstützt.
bei den Versionen davor weis ichs nicht.
die Versionen danach haben auch alle 100/100 Punkte.
Thanks for sharing.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: HTML5

Post by DaBigFreak »

Also, die ein oder anderen Plugins werden von anderen Speicherorten bezogen, teilweise aus Firefox, wesentlich mehr aber aus Programmordnern des Systems.

Wenn nun also die portable einwandfrei funktioniert, so bedeutet dies nur, dass Iron portable ALLE Plugins selbst mitbringt. Was du also tun kannst ist, den im Iron portable Ordner befindlichen Plugins Ordner in den SRWare Iron\ Ordner zu kopieren, danach bitte überprüfen (about:plugins) ob auch TATSÄCHLICH ALLE Plugins nun aus dem Programmordner Iron geladen werden und nicht mehr von denen des Systems.
Nachteil dabei ist, dass Updates z.B. des Flashplayers über das System keine Auswirkungen mehr auf Iron haben.
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply