Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

waTom
Posts: 4
Joined: Wed Feb 03, 2010 11:18 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by waTom »

Hallo nochmal!

Ich benutze zur Zeit verstärkt Iron als Browser. Bis vor kurzem habe ich noch fast ausschließlich Opera 10.5 beta benutzt, aber die stürzt einfach zu oft ab.

Leider schafft es keiner der Browser alle meine Bedürfnisse zu erfüllen. Der Iron kommt dem ganzen schon recht nahe, folgende punkte sind mir jedoch aufgefallen:

1) Wie schon in einem früheren Posting angemerkt, gibt es scheinbar keine Möglichkeit den Browser direkt im Inkognito-Modus zu starten
2) das Fehlen von Plugins im Inkognito-Modus ist ziemlich nervig.
3) Iron verbraucht beim abspielen von Flash (Youtube, etc.) einiges mehr an Ressourcen als Opera 10.5 beta und sehr viel mehr als Safari 4.05. Für längere Youtube Playlists muss ich also wieder auf einen anderen Browser ausweichen, da Iron hierfür nicht praktikabel ist.
4) Lesezeichen-Manager?!?!?!

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, aus welchen Gründen auch immer ist das Surfen mit Iron sehr angenehm und vor allem schnell (zumindest gefühlt).

mfg waTom
CYKEB

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by CYKEB »

zu deinen fragen:
zu 2. die plug-ins sind ja ein großer teil davon, dass du nicht inkognito unterwegs bist. du wirst unter anderem an deinen plug-ins erkannt, die du benutzt. diese konstellation ist meist einzigartig. von demher ist es normal, dass die plug-ins nicht aktiviert sind.
zu 3. probier mal html5 aus, fast alle großen video-plattformen bieten es bereits als alternative an. ich finde es aufjedenfall viel schneller. da muss man apple einfach danken, ohne ipad würde es diese alternative fast nicht geben
zu 4. ich persönlich benutze xmarks. ein grund warum ich ja iron benutze, ist, weil es von sich selber aus wenig funktionen hat, aber aufgrund den unmengen an extensions kann ich es genau den funktionsumfang anpassen, den ich haben möchte. also ist er nicht zu schlank und nicht zu voll
kapre
Posts: 2
Joined: Thu Mar 25, 2010 1:14 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by kapre »

moin

bin immernoch sehr zufriden im großen und ganzen, allerdings wäre es super wenn die nächste version einen "certificate-manager" bereitstellen würde.

gruß
boes1703
Posts: 10
Joined: Fri Jan 08, 2010 7:51 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by boes1703 »

Hallo wird Iron für den Mac jetzt noch weiter Entwickelt oder ist das Projekt eingestellt???


MfG
Martin
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by SRWare »

boes1703 wrote:Hallo wird Iron für den Mac jetzt noch weiter Entwickelt oder ist das Projekt eingestellt???


MfG
Martin
Es wird innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein Update geben.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
arghwhymustireg
Posts: 13
Joined: Mon May 24, 2010 5:20 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by arghwhymustireg »

Und.. schon iwelche Neuigkeiten? =) Bzw. Was genau wird mit dem Update kommen??
Will nich aufdringlich wirken sondern nur auch zeigen dass die Mac-Gemeinde nicht vergessen werden sollte ;)

PS: ein Adblocker wie in der Windows Version wäre echt was feines.. wie bereits angemerkt wurde lässt sich das LADEN von geblockten Elementen verhindern, wogegen der Adblocker bei der Mac Version die Elemente NACH DEM LADEN entfernt..

macht weiter so =)
stasi
Posts: 3
Joined: Fri Jan 15, 2010 10:49 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by stasi »

Also Adblocker könnte ich GlimmerBlocker empfehlen. Ist Browser unabhängig uns verdammt mächtig!

Ich warte auch imemr noch sehnsüchtig auf eine neue Version.
CYKEB

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by CYKEB »

ich bin mal zuversichtlich, dass uns das release bald bevorsteht
bin schon richtig aufgeregt
gabel
Posts: 15
Joined: Thu Apr 01, 2010 10:51 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by gabel »

Die Spannung steigt - gibt es ein Status-Update für die alle wartenden Macs? Jetzt wo Safari 5 draußen ist... :roll:
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Beta für MacOS

Post by SRWare »

gabel wrote:Die Spannung steigt - gibt es ein Status-Update für die alle wartenden Macs? Jetzt wo Safari 5 draußen ist... :roll:
Die Arbeiten an "Iron 5 für Mac" haben bereits begonnen. Neuigkeiten werden hier gepostet.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Locked