Titelzeile (Name) dauerhaft einstellen?

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
highend
Posts: 5
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:44 pm

Titelzeile (Name) dauerhaft einstellen?

Post by highend »

Hallo,

unter Firefox benutze ich das Addon Customize Titlebar, weil ich moechte, dass der Fenstertitel dafür immer einen gleichbleibenden Namen trägt (bei mir einfach "Firefox").

Gibt es eine Moeglichkeit für SRWare Iron, das auch zu erreichen?

Eine Extension die das kann, hab ich bisher leider nicht finden koennen aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das einstellen kann?

Danke und Gruß,
Highend
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Titelzeile (Name) dauerhaft einstellen?

Post by testbug »

Da Iron keine Titelzeile hat, wird das schwer, diese zu verändern! ;)
MfG, testbug
highend
Posts: 5
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:44 pm

Re: Titelzeile (Name) dauerhaft einstellen?

Post by highend »

Fenstertitel nicht Titelzeile. Den Namen (u.a. des jeweiligen Tabs), den man sieht, wenn man beispielsweise mit der Maus über den Eintrag von Chrome in der Taskbar von Windows fährt.
DaBigFreak
Posts: 284
Joined: Sun Dec 20, 2009 10:56 am

Re: Titelzeile (Name) dauerhaft einstellen?

Post by DaBigFreak »

1. Frage: Hast du Windows7? Wenn nein, dann ist deine Frage berechtigt!

Aber zu dem neuen Konzept: Bei Windows7 werden nicht mehr die Programmleisten mit ihren Überschriften dargestellt, lediglich das Icon ist zu sehen, was ja auch reicht! Dadurch bekommt man bei einer Auflösung von (standart) 1366 Pixeln ungefähr 10-15 Symbole unter. Das denke ich reicht jedem um seine Liebslingsprogramme übersichtlich und schnell erreichbar zu organisieren.
Nun ist es bei mir so, dass wenn ich nun über das Icon von Iron gehe, der Inhalt des Fensters angezeigt wird, aber auch der derzeit aktive Titelname des aktuellen Tabs. Das wäre doch dann auch das, was du gerne möchtest oder? Alles andere wäre wieder ein Schritt zurück zu XP und Vista Zeiten, in denen immer ein langer Balken des Programms die Taskleiste zumüllte...

Hier nochmal ein Screenshot, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte:
http://img64.imageshack.us/img64/4804/81292495.jpg
http://img59.imageshack.us/img59/803/58567333.jpg
Win8.1 64bit --- Inteli5 --- 8GB RAM DDR3 --- 1GB NVidia GTX 460
--->Iron installierte Version
Post Reply