Anleitung: So gelingt der Browser-Benchmark

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Anleitung: So gelingt der Browser-Benchmark

Post by SRWare »

Viele Nutzer benchmarken Browser ohne Vorbereitung und wundern sich über die oft abweichenden und kaum nachvollziehbaren Ergebnisse.
Daher folgende Anleitung:

- Portable-Version des zu testenden Browsers downloaden und in ein sauberes Verzeichnis entpacken
- darauf achten, dass keine Extension o.ä. eingebunden sind (Extensions verlangsamen alle Browser teils sehr stark, da sie oft schlecht programmiert sind)
- alle laufenden Programme beenden und während des Benchmarkens nichts machen, auch nicht surfen


Image
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Anleitung: So gelingt der Browser-Benchmark

Post by LiKeLighT »

hab jetzt nach deiner anleitung ein Benchmark erstellt mit 17 Verschiedenen Browsern
mir ist aufgefallen, dass wenn man einen Browser installiert hat, er genauso gut ist, wie eine neu entpackte portable Version.

Image
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
bube
Posts: 32
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:12 pm

Re: Anleitung: So gelingt der Browser-Benchmark

Post by bube »

ja ja so ein bisschen Benchen tut immer gut :ironvsff

Image
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Anleitung: So gelingt der Browser-Benchmark

Post by LiKeLighT »

Peacekeeper ist schon ein guter Benchmark

Was ich an dem so mag ist, dass er alles Testet, was ein Browser macht und daher sehr sehr nah an der Realität ist.

Die Punkte sind zwar unterschiedlich, durch die unterschiedlichen PCs, aber die Platzierung der Browser ist immer gleich.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
bube
Posts: 32
Joined: Tue Aug 18, 2009 8:12 pm

Re: Anleitung: So gelingt der Browser-Benchmark

Post by bube »

Image

die machen Chrome immer noch ein bisschen schneller,aber das ende der Fahnenstange dürfte bald erreicht sein. Reicht auch vollkommen aus :D
Post Reply