Neue Iron-Version: 4.0.275 RC

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Iron-Fan
Posts: 2
Joined: Fri Jan 01, 2010 1:26 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by Iron-Fan »

Tolle RC-Version.
Nur leider ist das Verhalten mit der mittleren Maustaste (Bilderlinks u.a. im neuen Tab öffnen funktioniert nicht) nicht schön. Unter Win 7 64bit tritt dieses Verhalten auch bei mir auf. Und zum anderen finde ich die Option zum löschen der privaten Daten (Cache, Browser-History, Cookies usw.) nicht mehr bzw. ist sie nicht mehr an gewohnter Stelle unter SRWare Iron anpassen / Werkzeugschlüssel.
ironfan
Posts: 79
Joined: Sun Dec 28, 2008 10:10 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by ironfan »

Au ja, hier ist der Iron Fanclub ;-)
Mit dem neuen RC gehen die ChromiumImplementierungen direkt zu laden. Allerdings ist schlank auch hier immer von Vorteil.
Unter Optionen läßt sich wie gewohnt das Löschen konfigurieren.
Das neue Teil geht ab wie eine Mondrakete, man kommt gar nicht mehr vom PC weg - Tunneleffekt wie in Stargate.
FF ist ein mit Gerümpel befrachteter Wohnwagen, der langsam durch die Gegend schaukelt, während es innen von durcheinander wirbelndem Zubehör klappert, was einen zudem von zügiger Fahrt abhält. Seine engine ist eine Sackgasse, weswegen sich FF-Verbesserungen auf nächtes Jahr verschleppen.
Zum neuen Jahrzehnt nehme ich mir mal die per "Neue Symbolleiste ...." tief verschachtelten links auf files samt url's vor, die mit XP - per jscript des MS Windows Script Host rekursiv einlesbar - in ein eigenes html-file als browserunabhängige bookmarks gehören.
Komfortable CSS-Menüstruktur soll es samt den favicon.ico's optisch auf Niveau bringen.
Wer da schon was hat, könnte das bitte mal outen. Bin gerade beim rekursiven Optimieren.
Die Webseiten werden einfach mit der Maus in den WinExplorer gezogen, der beim Doppelklick auf die beim Drübergleiten aufblendenen SymbolleistenFiles gestartet wird.
Damit ist alles beliebig tief verschachtelbar beisammen, nicht nur url's. Dieser EinstiegsOrdner für den GesamtPC läßt sich ganz einfach kopieren und sichern, enthält nur links und url's.
Von dorther soll per Mausclick besagtes html-file einfach updatebar sein.
Gmote empfiehlt sich für die Maus sehr, auch für andere Applikationen wie etwa Editoren, ebenso das freeware Juwel DM2 v1.23, das man in allen features ausloten sollte.
Damit läßt sich z.B. im Vollbildmodus superbequem surfen, ohne die Taskleiste zu vernachlässigen.

Allen ein gutes Neues.
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by LiKeLighT »

wrid es auch eine 64bit version für Windows geben????

wäre echt cool.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by SRWare »

LiKeLighT wrote:wrid es auch eine 64bit version für Windows geben????
wäre echt cool.
Wird es, das dauert aber noch.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
Fireburns
Posts: 31
Joined: Sat Oct 03, 2009 8:12 am

Mail-Anhänge

Post by Fireburns »

Besten Dank für die neuste Version.

Wäre es nicht möglich, dass Mail-Anhänge (z.B. Word-Dokumente, .pdf, jpeg) direkt im Browser angezeigt werden, ohne dass diese jedesmal auf die Festplatte gespeichert werden müssen? Dann müsste ich nach einer Browsersitzung auch nicht jedesmal den Desktop bereinigen.

Besten Dank für eine kurze Antwort.

Fireburns
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by LiKeLighT »

Schreib mal Google an, dass die des in ihrer nächsten Chrome Version machen, dann ist es in der nächsten Iron Version auch drinnen.

Die Mail-Anhänge müssen immer auf deinem PC gespeichert werden.

Was man machen könnte, ist dass sie Temporär gespeichert werden, sobald du dann deinen Browser schließt werden die automatisch auch gelöscht.
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
Arbon
Posts: 2
Joined: Thu Dec 31, 2009 2:45 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by Arbon »

Was mir noch aufgefallen ist, bei Youtube werden die Videos manchmal nicht geladen. Dazu muss ich erst auf diesen einen Knopf bei Youtube (heisst glaub ich Format des Players ändern) klicken, und nochmal um wieder das Originalformat zu haben, erst dann geht es. Tritt aber nicht immer auf.
ted
Posts: 9
Joined: Sat Jan 02, 2010 8:51 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by ted »

Das Verhalten mit der mittleren Maustaste kann ich auch bestätigen, habe auch Windows 7 64bit.

Ansonsten echt top Browser, tausend Dank dafür!
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by xallex »

Also der RC bugt bei mir deutlich mehr als die beta. Bei der beta gabs bei mir keine fehler, beim RC hab ich bis jetzt folgendes festgestellt:
-mitlere maustaste (in neuem tab öffnen) funktioniert nur sehr eingeschrenkt.
-Iron hört auf zu laden, obwohl die seite noch nicht ganz angezeigt wird.
-Manche seiten "hängen sich auf", d.h. sie funktionieren nicht mehr, ich muss das tab mit dem iron task manager schließen, da es nicht mehr reagiert. (z.B. bei das neue Yahoo Mail, Googlemail und weitere [waren nicht nur mail seiten, nur mir fällt gerade keine andere ein])

Von der Geschwindigkeit ist er nochmal besser als die betaversion. Von den anderen Browsern brauch ich garnicht ers sprechen :ironvsff
bei mir funktionieren auch alle Addons gut. Auch die Lesezeichensyncronisation funktioniert.
Das feld "Private daten löschen" vermisse ich schon seit der beta beim schraubeschlüssel. über optionen ist es mir etwas zu umständlich. ich würde diesen punkt dort gerne wieder sehen ;)
God
Posts: 11
Joined: Sun Jan 03, 2010 11:28 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by God »

Hallo SRWare Team!

Ich freue mich das es in regelmässigen Abständen für Iron neue Updates für Iron gibt.
Großes Lob an die Entwickler, die die Änderungen aus dem Chromium Repository in den Iron Sourcecode einpflegen!

Was mir allerdings beim 4.0.275 Update aufgefallen ist, die Entwicklertools funktionieren nicht mehr. (Ctrl+Shift+J)
Das Fenster geht zwar auf bleibt aber leer, siehe Screenshot:
Image

Ich nutze Iron in der portablen Version. Und normalerweise im Incognito Modus.
Locked