Neue Iron-Version: 4.0.275 RC

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by testbug »

Werden schon installierte Extensions reibungslos (mit den persönlichen Einstelllungen) übernommen?
Wie lange dauert es noch ca bis zur Final?
MfG, testbug
User avatar
SRWare
Site Admin
Posts: 3247
Joined: Sat Jan 19, 2008 4:16 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by SRWare »

testbug wrote:Werden schon installierte Extensions reibungslos (mit den persönlichen Einstelllungen) übernommen?
Wie lange dauert es noch ca bis zur Final?
Ja, die sollten übernommen werden. Du kannst sie ja zur Sicherheit einmal abspeichern.
Wie lange es dauert kommt darauf an, wie stabil diese Version bei den Nutzern läuft.
Iron-Updates via Twitter: http://twitter.com/srware

Donations via Paypal and Bitcoin:
http://iron-start.com/spenden.php
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by testbug »

Funktioniert soweit alles wunderbar, auch wieder als Standardbrowser!
Was aber nicht mehr will sind Greasemonkey-Skripte! Der Parameter "--enable-user-scripts" ist gesetzt.. :?
MfG, testbug
ksc
Posts: 2
Joined: Wed Dec 30, 2009 7:37 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by ksc »

hallo leute

bin neu hier und brauche eure hilfe
habe mir die version 4.0.275 installiert und bin begeistert

jetzt zu den problemen wenn ich ein passwort wieder löschen will im passwortmanager stürzt mir iron dauernd ab
damit kann ich leben was viel schlimmer ist das iron als chrome erkannt wird und mir der zugang zu diversen seiten verwehrt wird mit der aussage
sorry aber der browser chrome ist auf dieser seite nicht erlaubt versuche es mit einen anderen browser.

mit der version 3 komme ich auf diese seiten
kann mir jemand helfen oder erklären ob das problem mit der final behoben ist

im vorraus schon mal ein dankeschön

ksc
LiKeLighT
Posts: 187
Joined: Thu Nov 19, 2009 3:17 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by LiKeLighT »

weis gerade nicht, ob Chrome auch abstürzt, wenn man die Passwörter rauslöschen will, aber ich würds auch mal beim Google Chrome posten. http://code.google.com/p/chromium/issues/list


erstell eine UA.ini in deinem Srware Ordner (da wo auch die exe ist) und schreib folgendes rein:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/532.0 (KHTML, like Gecko) Iron/3.0.197.0 Safari/532.0
Meine Animationen für euch :ironvsff :ironvsopera :ironvssafari Image Image Image
Bitte weit verbreiten
xallex
Posts: 21
Joined: Wed Feb 25, 2009 6:12 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by xallex »

Seit dieser Version (RC) kommt es wieder vor (bei mir zumindest) dass seiten nicht fertig geladen wären, d.h. dass iron einfach aufhört zu laden, und man dann nur die hälfte der seite sieht, oder eifach nur eine weiße seite. zuerst dachte ich es liegt an googlemail, aber selbst hier im forum ist mit das jetzt schon passiert. wenn ich auf neu laden gehe, wird die seite dann meist ganz angezeigt.

PS: Hab Vista SP2 64 bit
irio
Posts: 9
Joined: Wed Dec 30, 2009 9:24 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by irio »

Wäre es möglich, den eingebauten Werbebocker so zu erweitern, dass er alle Filterlisten des Firefox nutzen kann, er über einen Button ein-/ausschaltbar ist und man schnell und einfach eigene Regeln anlegen kann?
Es gibt zwar bereits mehrere Plugins, aber keins funktioniert zufriedenstellend.
AdThwart scheint am Besten zu sein, lässt sich aber unter Iron nicht installieren. Adblock dagegen schon, versteckt die Werbung aber erst, nachdem man ihn für die Seite neu aktiviert hat. Außerdem blenden die Plugins die Werbung eben nur aus, anstatt sie garnicht erst zu laden.

Eine weitere Kleinigkeit: dieser orangefarbene Rahmen, der um angeklickte Links erscheint, finde ich irgendwie störend.

Ansonsten macht die neue Version bisher einen guten Eindruck.

// Edit:
Fast noch was vergessen: eine kleine Anregung zum Starten mit Parametern. Finde ich ganz gut gelöst
mister_r
Posts: 1
Joined: Thu Dec 31, 2009 2:26 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by mister_r »

Kann den Verdacht bestaetigen, dass Mausradklick nicht mehr funktioniert. Habe das ganze auf Windows 7 x64 mit einer Microsoft Habu und installierten Treibern getestet. Andere Browser funktionieren nominal.
Arbon
Posts: 2
Joined: Thu Dec 31, 2009 2:45 pm

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by Arbon »

Das neue Iron funktioniert schon ganz gut, nur ein paar Anmerkungen:

Es funktioniert nicht, Links in neuen Tabs per mittlere Maustaste (Scrollrad) zu öffnen, ein Feature, welches mir sehr wichtig wäre.
Außerdem gibt es beim scrollen per mittlerer Maustaste kleine Darstellungsfehler, allerdings vernachlässigbar.
Die Liste der zuletzt besuchten Webseiten ist bei mir jetzt nur mehr eine Zeile und 4 Spalten (also 4 Einträge) groß, diese möchte ich auch auf jeden Fall wieder größer, am besten einstellbar.

Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, das Erweiterungssystem funktioniert ziemlich gut.

mfg
testbug
Posts: 201
Joined: Tue Jun 23, 2009 1:24 am

Re: Neue Iron-Version: 4.0.275 Release Candidate

Post by testbug »

Ich kann mit der mittleren Maustaste keine Thumbnails und die "neuester Beitrag" Buttons in Foren nicht mehr öffnen!
MfG, testbug
Locked