Newbie mit Fragen

Fragen, Support und Anregungen zu SRWare Iron

Post Reply
Kongo91
Posts: 2
Joined: Tue Sep 30, 2014 3:40 pm

Newbie mit Fragen

Post by Kongo91 »

Hallo
Ich bin gerade von Firefox Umgestiegen.
Jetzt hab ich 2 Fragen zur Oberfläche:
Wo kann ich einen Homebutton einrichten, damit ich mit einem Klick auf die Startseite zurück komme?
Entweder geht das nicht, oder ich sitze auf der Leitung!

Unter Firefox gibt es das Addon "NoScript". Damit lassen sich Java Scripte Blocken. Ist, meiner Meinung nach, Unverzichtbar.
Gibt es sowas auch für SRWare Iron?

Danke für Eure Hilfe! ! !

Kongo
Jediprinz
Posts: 25
Joined: Sun Jul 20, 2014 5:41 pm

Re: Newbie mit Fragen

Post by Jediprinz »

Hallo "Kongo91"
Den Homebutton findest Du in den Einstellungen unter Erscheinungsbild.
Den Haken bei "Schaltfläche Startseite anzeigen" setzen.

Was dem Firefox das "Noscript" ist, ist für den Chrome das "Scriptsafe".

https://chrome.google.com/webstore/deta ... lahbdbdgdf

Außerdem empfehle ich "Ghostery" und den "Privacy Manager" für das Internet. 8-)

Den Firefox würde ich aber behalten, denn er hat bestimmte Erweiterungen und dadurch Möglichkeiten,
die der Chrome nicht kann, besonders bei der Optik kann man sehr viel machen.
Es gibt einige neuere Erweiterungen dort, schau mal nach, was Dich interessieren könnte.

Ich selbst bleibe nur dem Chrome treu, weil er eine ganz bestimmte Erweiterung hat,
die der Firefox nicht hat. Aber hier mit dem IronChrome bin ich bis heute sehr zufrieden. :ironvschrome
452
Posts: 1
Joined: Tue Oct 28, 2014 5:43 pm

Re: Newbie mit Fragen

Post by 452 »

Ich bin auch ein neuer Iron-Nutzer. Firefox nutze ich auch.

NoScript oder vergleichbare Erweiterungen braucht man bei Iron meiner Meinung nach nicht. In den erweiterten Einstellungen unter Datenschutz, Inhaltseinstellungen... kann JavaScript deaktiviert werden. Dann ist es zunächst so wie FF mit NoScript - kein JavaScript.

Ruft man nun eine Webseite auf, erscehint rechts in der Adresszeile ein Symbol in der Form eines Blatt Papiers mit einem roten Kreuz. Ein Klick auf dieses Symbol erlaubt JavaScript für diese Seite zuzulassen. So konfiguriert man nach und nach eine Ausnahmeliste, die man auch unter den erweiterten Einstellungen verwalten kann.

Ich gebe zu, dass NoScript deutlich mehr kann. Aber für einen Grundschutz reicht diese eingebaute Funktionalität.
Post Reply